• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Dienstwaffe

hks

Amigo
Teilnehmer
Guten Abend,

für einen ersten Beitrag in diesem Forum klingt das vielleicht etwas martialisch, aber ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was die klassische Dienstwaffe der Polícia Judiciária ist.

Der Hintergrund: Ich habe für ein Buchprojekt ein paar Fragen und erhoffe mir in diesem Forum die richtigen Antworten jener Foristen, die Lust haben, mir da auszuhelfen.


Schöne Grüße,

Holger
 
Guten Morgen Holger

Die Standardwaffe von der Polícia Judiciária ( in Zivil - Oeffentlich ) in Portugal ist die Glock 19 fuer die Maenner und 26 fuer die Frauen . Die 26 ist ein ein bischen kleiner . Die Munition ist 9X19 Parabellum fuer beides .

Die Waffen fuer die Polícia Judiciária Militar sind anderes .

Gruß Louise
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Holger

Die Standardwaffe von der Polícia Judiciária ( in Zivil - Oeffentlich ) in Portugal ist die Glock 19 fuer die Maenner und 26 fuer die Frauen . Die 26 ist ein ein bischen kleiner . Die Munition ist 9X19 Parabellum fuer beides .

Die Waffen fuer die Polícia Judiciária Militar sind anderes .

Gruß Louise
Quelle:

:-D
 
Hallo Louise und Paule,

eine schöne Erfahrung mit einer einfältigen Frage hier aufzuschlagen :)

Aber vielen Dank & schönen Sonntag,

Holger
 
Wieso einfältig - ich wäre auch nicht uf die Idee gekommen in der Wikipedia nachzuschlagen.

Hans
 
Guten Abend Hans,

naja, ich nutze das Netz schon sehr zur Recherche, und ich hatte auch bei Wikipedia nachgesehen - allerdings nicht in der portugiesischen Ausgabe. Wieder was gelernt.

Schönen Abend,

Holger
 
Zurück
Oben