• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Die Zeit ist gekommen!

Hallo Ozzy, schön mal wieder was von dir zu lesen. Ich muss dir Recht geben, die meisten Kommentare hier in diesem Thread sind gegenüber der Threaderstellerin einfach nur abstoßend.
Ich selber bin hier seit einigen Monaten nicht mehr aktiv und lese immer seltener mit.
Ich wollte sogar meinen Account löschen, aber der lässt sich anscheinend nicht so einfach löschen.
Hier im Forum hat sich eine für mich ziemlich ekelhafte Rentnerclique etabliert, die außer gut fressen und trinken nicht mehr drauf hat, als andere mit anderer Auffassung, wohlmeinend natürlich, abzukanzeln und auszugrenzen. Wer den allgemeinen Kanon in diesem Forum nicht trifft, wird gesperrt, gemobbt oder landet auf der Ignorliste einer dieser selbstgerechten alten Säcke.
Sobald das Thermometer über 33 Grad steigt, hauen die eh alle wieder ab nach D.
Grausig nur noch hier.

Moin Maximus,

schon spannend das Du dich genau so verhälst wie Du es in genau diesem Beitrag ankreidest. Denk mal drüber nach. Ich habe meiner Meinung nach jedenfalls nicht nachgetreten, ganz im Gegenteil, ich hätte gerne noch länger mit @bunny politisch diskutiert.

Aber wie schön das Du mal wieder bestätigt hast das Du bei mir besser auf Ignore bist - pling.

Hans

Ich muss dir Recht geben, die meisten Kommentare hier in diesem Thread sind gegenüber der Threaderstellerin einfach nur abstoßend.
Wenn man einfach mal durchzählt, sieht man, dass das nicht den Tatsachen entspricht.

Es gibt an Kommentaren:

positiv / wertschätzend: 8
negativ / ironisch: 4
neutral: 2
offtopic: 2

Die "meisten" Kommentare (12) sind also nicht "einfach nur abstoßend" gegenüber der Threaderstellerin. Und auch die 4 eher negativen würde ich so nicht bezeichnend.

Eher schon "abstoßend" ist dagegen das, lieber Alex, was Du hier (wieder einmal) formulierst:

Hier im Forum hat sich eine für mich ziemlich ekelhafte Rentnerclique etabliert, die außer gut fressen und trinken nicht mehr drauf hat, als andere mit anderer Auffassung, wohlmeinend natürlich, abzukanzeln und auszugrenzen.
Das ist mit einer herabsetzenden Absicht geschrieben und ist nicht der Ton, den wir uns wünschen.

Ich wollte sogar meinen Account löschen, aber der lässt sich anscheinend nicht so einfach löschen.

Auch das stimmt nicht. Es ist sogar sehr einfach, den Account zu löschen. Du warst bereits auf dem richtigen Weg. Wenn Du die Löschung veranlasst, Dich dann aber doch wieder anmeldest, um zu antworten, wird die Löschung storniert. Es gehört schon dazu, wenn man seinen Account löschen will, diesen auch nicht mehr zu nutzen. Wer sich wie Du dazu entschließt, sollte das hinbekommen.

Wer dem allgemeinen Kanon in diesem Forum nicht trifft, wird gesperrt, gemobbt oder landet auf der Ignorliste einer dieser selbstgerechten alten Säcke.
Auch das ist Unfug und zudem beleidigend. Merkst Du eigentlich noch was?

ps: Durch Dein Hin und Her kannst Du Dich erst nach einer Wartezeit erneut selber löschen. Ich kann das gerne für Dich übernehmen. Schreibe mir einfach eine PN.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, ich behalte meinen Account erstmal weiter. Trotzdem brauche ich nach 19 Jahren Forumstätigkeit jetzt nun eine kleine Auszeit.
Von dir Kai, hört man ja auch oft lange nichts mehr.
Und leider ist es doch so, dass hier Leute rausfliegen, deren Meinung nicht passt. Mir fallen da spontan 2 aus dem Alentejo und einer aus der Westalgarve ein. Alle drei leben schon seit 40 Jahren in P.
Leute mit verschwurbelten Ansichten werden mM nach hier viel zu voreilig ausgegrenzt. Und dabei könnten sie alleine mit ihrer Lebenserfahrung in P. das Forum sehr bereichern.

Ich billige allen Menschen einfach zu sich zu ändern - aber manchmal täuscht man sich auch !
In welche Richtung sollte ich mich denn ändern Hans?
Von dir kommen doch oft solche ausgrenzenden Kommentare wie, den will ich hier nicht sehen und der kommt bei mir auf die Ignorluste.
Ich befürworte die freie Meinungsäußerung ohne Abwertung. Wenn jemand hier an Chemtrails, Wasseradern oder UFOs glaubt, ist das doch ok. Da muss man ja nicht so meutenartig über den herfallen.
Ich habe jedenfalls kein Problem mit Querdenkern.

Zuletzt bearbeitet:
In welche Richtung sollte ich mich denn ändern Hans?
Von dir kommen doch oft solche ausgrenzenden Kommentare wie, den will ich hier nicht sehen und der kommt bei mir auf die Ignorluste.
Ich befürworte die freie Meinungsäußerung ohne Abwertung. Wenn jemand hier an Chemtrails, Wasseradern oder UFOs glaubt, ist das doch ok. Da muss man ja nicht so meutenartig über den herfallen.

Moin Maximus,

jetzt war ich doch zu neugierig und hab doch gelesen was Du geschrieben hast :-)

Ausgrenzende Kommentare gibt es bei mir gegenüber Nazis, Querdenkern und Reichsbürgern, ich halte alle drei für gefährlich für unsere Demokratie. Da gibt es zwar vielleicht auch den einen oder anderen einfach nur noch lächerlichen bei, aber das so etwas nicht einfach nur "harmlos und spinnert" ist hat man bei der Gruppe um Prinz Reuß ja gesehen.

Ich hatte eigentlich Bunny gegenüber nicht das Gefühl das ich Sie als Mensch angreife (und wenn das passiert sein sollte tut es mir wirklich leid) sondern ich kann nicht verstehen wieso sie AfD-Wähler verteidigt - vor allem mit ihrem persönlichen Hintergrund. Das will mir einfach nicht in den Kopf.

Auf der Ignore-List stehen zur Zeit bei mir überhaupt keine Mitglieder, da warst Du (jetzt übrigens schon zum zweiten Mal) und Bunny nach einer älteren Diskussion. Ich hatte dann aber wie gesagt Euch beide wieder runtergenommen und ja mit Bunny auch wieder die Diskussion zur AfD angefangen.

Wenn Du auf der einen Seite schreibst

Ich befürworte die freie Meinungsäußerung ohne Abwertung.

aber auf der anderen Seite

ziemlich ekelhafte Rentnerclique etabliert, die außer gut fressen und trinken nicht mehr drauf hat, als andere mit anderer Auffassung, wohlmeinend natürlich, abzukanzeln und auszugrenzen. Wer den allgemeinen Kanon in diesem Forum nicht trifft, wird gesperrt, gemobbt oder landet auf der Ignorliste einer dieser selbstgerechten alten Säcke.

dann passt das leider überhaupt nicht zusammen. Mal ganz davon ab das ich das das auch nicht verstehe weil ich a) noch nicht Renter bin b) ausser fressen und saufen noch einiges mehr kann und c) durchaus auch gerne mit anderen Meinungen diskutiere. Und das mit dem alten Sack ... na, ja ... ein bisschen muss sich da wohl jeder an die eigene Nase fassen.

Hans

@Maximus:
Hast du dir die Signatur selber ausgedacht oder wurde die nach einer Weile von einer KI passend erstellt?
Um bom nome é melhor do que bons hábitos
Egal, die passt fantastisch auf deinen Beitrag von 16.32 Uhr.

Immerhin hast du noch eine moderate Anfangsantwort auf den guten Kommentar von Ozzy hinbekommen..

Und leider ist es doch so, dass hier Leute rausfliegen, deren Meinung nicht passt. Mir fallen da spontan 2 aus dem Alentejo und einer aus der Westalgarve ein. Alle drei leben schon seit 40 Jahren in P.
Hier fliegt niemand raus, dessen Meinung nicht passt. Wir haben einige Regeln, die sehr klar und einfach sind, ich muss sie nicht wiederholen.

• Wer das PortugalForum dazu nutzen will, menschenverachtende, rassistische oder sexistische Beiträge und Sprüche loszulassen, der wird schnell merken, dass das nicht geht.
  • Wer das PortugalForum dazu nutzen will, verschwörungsmythischen Unsinn verbreiten zu wollen, muss sich was anderes dazu suchen.

Wer dagegen, und das ist die übergroße Mehrheit, sich über Portugal informieren möchte, der kann das nach Herzenslust tun.

die freie Meinungsäußerung ohne Abwertung. Wenn jemand hier an Chemtrails, Wasseradern oder UFOs glaubt, ist das doch ok. Da muss man ja nicht so meutenartig über den herfallen.
Das magst du so sehen, ich sehe das komplett anders. Ich stelle dieses Forum nicht für irgendwelche Idioten zur Verfügung die hier verschwörungsmythischen Schwachsinn verbreiten wollen.

Ich hafte mit vollem Umfang mit meinem Privatvermögen für dieses Forum und werde mit den Inhalten identifiziert. Ich bin eine der wenigen Personen, die hier offen mit Namen und Adresse identifizierbar sind. Wenn ich hier irgendwelchen Schwachsinn zulasse, dann fällt das auf mich als Person zurück. Das werde ich in keinem Fall zulassen.

Da gibt es auch keinerlei Spielraum und wem das nicht passt der muss sich etwas anderes suchen.

Meine Güte - was ist denn hier los???
Ist es echt nicht möglich, sich wie ganz normale Menschen zu unterhalten und auszutauschen?
Hallo?? Dies ist ein Portugal-Forum!!
Wahnsinn!!!
@kailew : gut gesprochen in # 31 und 32 - sehe ich genau so! :)

Zurück
Oben