• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Die Weinstrassen / Rota de Vinho

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Ein etwas anderer Urlaub ist, einmal einer Weinstrasse zu folgen und den ein oder anderen Wein dabei zu probieren.

Von diesen "Rotas dos Vinhos" gibt es 11, jede für sich lohnt sich zu erforschen.

Viel Spass beim erkunden und probieren!

Rotas do Vinho

Super, 7 ähh 11 auf einen Streich!

Danke für die Übersicht und es stimmt, die "Rotas" bieten ausgezeichnete Anhaltspunkte um das "Hinterland" zu entdecken (und zwar nicht nur ausschließlich in Hinsicht auf Wein- und Gaumenfreuden).

Nur mal ein Beispiel, wahllos rausgegriffen, die Orte längs der Route "Vinhas de Cister" dürften, Lamego mal ausgenommen, selbst den meisten Portugalfreunden eher weniger bekannt sein. Dabei gibt es dort echte Perlen zu entdecken, z.B. Penedono:

Penedono4Kopie.jpg

Penedono7Kopie.jpg

Ich schließe mich Sivi an und wünsche ebenfalls viel Spaß beim erkunden und probieren!

Zip

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine Güte ist das wunderschön
da werd ich gleich mal stöbern, ob das irgendwo nicht allzuweit von Costa da Caparica entfernt liegt
ich freu mich immer mehr, das mein Mann einen Mietwagen genommen hat....
ach, und ihr habt hier so ein super Forum, so tolle Vorschläge und und und
lg Grisie

AW: Die Weinstrassen / Rota de Vinho

Da hat doch Ellen das schöne Bild von Zip verhunzt:fies: Gut, dass es ein zweites gibt.
Vinho verde, diese Route ist mir sehr bekannt, liegt ja auch vor der Haustür!
Was den Wein an sich betrifft: Schmeckt mir nur vorort und nicht hier im deutschen Lande, mag sein, weil mir hier das Ambiente dazu fehlt?

Zurück
Oben