• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Die schönsten Strände im Algarve - Eure Tipps

Petra

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo liebe Forianer!

Die Leser meiner WIP fragen mich immer wieder nach Insidertipps. Wo sind die schoensten Urlaubsstraende im Algarve? Stellt uns allen doch mal Eure Lieblingsstraende vor (vielleicht mit Bild), Wegbeschreibung und kurzer Erklaerung, warum es dort so toll ist. Dann verlinke ich einfach hier hin.

Wer ist Euer Strandfavorit?

LG, Petra

ohne es doof zu meinen -- aber wenn insidertips öffentlich genannt und verlinkt werden, sind es keine insidertips mehr und die ruhe am bevorzugten strand ist dahin.. ;-)

Hallo FC!

Dann verraetst Du einfach nicht Deinen allergeheimsten Lieblingsstrand (damit er es auch bleibt), sondern nur Deinen liebsten Touri-Strand. ;-)

LG, Petra

Na, dann macht den Anfang wohl wieder Lagos :D,

also wenn´s nicht so "sardienenmäßig" sein soll, dann empfehle mal den Meia Praia Strand in Lagos, 6km nur ruhe

Mein Favorit ist Quarteira,aber nicht direkt vor der Stadt sondern richtung Campingplatz da hat man mehr Ruhe
und ist nicht so voll.

Mein Favorit unter den Touri-stränden Praia Falesia im Oktober...

Petra schrieb:
Hallo FC!

Dann verraetst Du einfach nicht Deinen allergeheimsten Lieblingsstrand ......LG, Petra

das würde dann aber alles an der costa verde sein .... wär also OT ;-)
(somit hab ich *klipp)

Hallo,
ich finde Odeceixe am schönsten/besten. Flußlauf mit Süßwasser, offenes Meer u.s.w. , schaut mal auf google Earth, echt "Gail" und die Leute im Ort sind sehr nett, es gibt nen Bäcker und ne Bank.
Lg Maggi

Olá :-))

OK ist nicht Algarve! Und ist auch viel zu kalt das Wasser! Und richtigen Strand gibts auch keinen! Aber dafuer auch keine Touris!

>>>> Praia do Ribatejo <<<<

Aber man kann Boot fahren, Almourol besuchen (Burg im Tejo) und nasse Klamotten, Sonnenbrand und versandete Waesche sind auch allemal drin.

Wem das Ganze zu bloed wird, faehrt an die albufeira Castelo de Bode. Da is warm, da sind viele Leute, da gibts Bier ... Geht mir weg mit eurem Algarve!

Gruss Basti

Meinen Lieblingsstrand will ich auch nicht nennen,aber meinen zweitliebsten:

Praia do Tonel,
gehört zu Sagres und liegt schon an der Westküste.
Das gute daran ist, gibt es dort keine Wellen,kann man mal schnell zum "Stadtstrand" von Sagres,denn oft läuft dann dort "die Welle".

Alvor - gleich bei Portimão

hat einen sehr schönen breiten Sandstrand. Es gibt sogar ein paar Hotels, die direkt am Strand liegen!

Viel Spaß!
Iris

Mein Geheimtipp wäre der Strand von Monte Clerigo an der Westküste der Algarve

p10008011.jpg

Hab eine Ferienunterkunft keine 2km davon zu vermieten.

LG
K

Maximus schrieb:
Mein Geheimtipp wäre der Strand von Monte Clerigo an der Westküste der Algarve

p10008011.jpg

Hab eine Ferienunterkunft keine 2km davon zu vermieten.

LG
K

hi kudu-lali,

gibt es Surferwellen da? Es könnte für meinen Sohn im September/Oktober interessant sein...
-pst

Da ich da beruflich grad öfter bin, kann ich als Touri-Strand ruhigen Gewissens "Armação de Pêra" empfehlen, ca. 7 km langer Strand, d.h. man kann sich natürlich Handtuch an Handtuch mit Fremden legen, aber auch ein paar ruhigere Plätze finden. Und dann gibt´s da noch dieses Restaurant, superleckere gegrillte Sardinen den ganzen Tag lang ... ;)

Komme ja nicht mehr so oft an den Strand, seit ich hier lebe - Arbeit geht vor, Ferien sind selten ... Aber ich erinnere mich an nette Strände auf den Sandbänken - z.B. Ilha de Tavira, Culatra, Fuzeta ...

Iris_K schrieb:
Alvor - gleich bei Portimão

hat einen sehr schönen breiten Sandstrand. Es gibt sogar ein paar Hotels, die direkt am Strand liegen!

Danke Iris für die Empfehlung unseres "Hausstrandes", den ich auch ganz toll finde - bei Ebbe kann man ca. 15 km Fußmarsch absolvieren!
Nur ein Hotel brauche ich nicht! ;D ;D

auch Burgau ist eine nette, ruhige Ecke, allerdings waren wir da im Mai...
vor X-Jahren war Praia da Coelha bei Albufeira ein einsames, wunderschönes Plätzchen an der Algarve... heute sicherlich ganz anders! Kennt jemand diesen Strand (Praia da Coelha)?

pst schrieb:
gibt es Surferwellen da? Es könnte für meinen Sohn im September/Oktober interessant sein...
-pst

Hallo Pst,

klar gibts da schöne Surfwellen, auch Bodyboarding ist dort super. Hab da ein Ap. zu vermieten.

Hier noch ein schöner Strand

p10102071.jpg

LG
K

Gerade gelesen :

Da sind eine ganze Reihe Strände vorgestellt,

Ellen

Zurück
Oben