• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Die schönsten Radtouren in Portugal

wpau

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Stammgast
Diesmal plane ich ja einen längeren Wohnmobil Urlaub mit 26 Tagen. Schnell merkte ich, das mir durch die An- und Abreise doch weniger Zeit in Portugal bleibt, als ich mir vorher gedacht hatte.
Hier möchte ich einige der schönsten Radtouren vorstellen, die ich bei meiner Suche gefunden habe.
werde ich leider erst für einen Urlaub 2022 planen können. Sie führt im Nordwesten von Portugal an den Flüssen Miño und Lima und längs der Atlantikküste mit einer Gesamtlänge von 178 km vorbei.
Das interessante dieser Tour sind die verschiedenen Landschaftsabschnitte. Küste, Fluss und Berge kann man hier zusammen erleben.
Auch hier im Forum wird ja von einigen die vielfältigen Radtourismus Möglichkeiten nicht erkannt. Aber bei meiner Suche nach Bahntrassen und anderen schönen Ecken kam leider mehr zusammen, als es die Urlaubstage zulassen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Mein Einstieg der Portugalreisen war der und ihn werde ich vielleicht, wenn ich eine Transportmöglichkeit für mein Liegedreirad finde, noch einmal von Porto bis Faro fahren. Er weckte mein Interesse für Portugal und die Mängel bei der Dokumentation zu diesem Weg werden von diesem Blogger ebenso beschrieben wie ich sie auch erlebte.
Leider ändern die Verantwortlichen der Seite von Eurovelo 1 auch nach den vielen Beschwerden und Vorschlägen der Reisenden nichts an dieser Route. Trotz diese kleinen Mängel in der Routenführung ist sie ein Erlebnis.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
In der Corona Pandemie Zeit 2020 entstand diese Idee der portugiesischen Familie Gavinho. Da Auslandreisen nur mit Einschränkungen möglich waren, planten sie eine Tour .
kann man die einzelnen Etappen sehen, die in diesem Youtube Video zusammen gefasst wurden. Viele sind ihnen auf den einzelnen Etappen gefolgt und sorgten so für eine kleine Spende für "Escola de Cyclismo de Oeiras".
P.S.: Wie schön doch Portugal mit dem Fahrrad auf den Nebenstrecken sein kann. ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Bei dem Film wurden bei mir einige Erinnerungen wieder wach. In Minute 49:57 h kommen sie in Mira aus der Parkanlage. Dort musste ich meine Tour umplanen, da sie ein Raub der Waldbrände von 2017 wurde. Dies hatte meinen gesamten Tagesplan durcheinander gebracht.
Radreise 2018 Porto - Figueira da Foz - Coimbra - Viseu - Porto

Die Landschaftsaufnahmen steigern meine Vorfreude für die Oktoberreise. Hoffentlich ist es dann auch so ruhig auf den Straßen wie hier im Film.
 
Zurück
Oben