Ich bin ja schon oft an dem Steingebilde in Madalena vorbeigefahren, es hat mich vage an Güímar auf Teneriffa erinnert. Nun habe ich interessante Artikel zu den "Maroiços" do Pico gefunden:
Auch hier ist noch nicht klar, um was genau es sich handelte, Ausgrabungen zeugen von einer Zeit vor der portugiesischen Besiedlung. Parallelen sind zu Bauwerken auf Sizilien und den Kanaren gefunden worden.
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Auch hier ist noch nicht klar, um was genau es sich handelte, Ausgrabungen zeugen von einer Zeit vor der portugiesischen Besiedlung. Parallelen sind zu Bauwerken auf Sizilien und den Kanaren gefunden worden.
Auch auf andern Azoreninseln, besonders wohl Terceira, lassen sich frühzeitliche Strukturen finden.Die beiden Archäologen der Portugiesischen Archäologischen Forschungsgesellschaft (APIA), die vom Stadtrat von Madalena unterstützt werden, haben noch viel Arbeit vor sich:
Es gibt Dutzende von Pyramiden, die bis zu 13 Meter hoch sind, das Äquivalent eines vierstöckigen Wohngebäudes. Viele sind allerdings durch Erdbeben oder durch menschliche Handlungen zerstört oder teilweise eingerissenwoden.