• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Die Pyramiden der Azoren

Farbenzeit

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Stammgast
Ich bin ja schon oft an dem Steingebilde in Madalena vorbeigefahren, es hat mich vage an Güímar auf Teneriffa erinnert. Nun habe ich interessante Artikel zu den "Maroiços" do Pico gefunden:

Auch hier ist noch nicht klar, um was genau es sich handelte, Ausgrabungen zeugen von einer Zeit vor der portugiesischen Besiedlung. Parallelen sind zu Bauwerken auf Sizilien und den Kanaren gefunden worden.

Die beiden Archäologen der Portugiesischen Archäologischen Forschungsgesellschaft (APIA), die vom Stadtrat von Madalena unterstützt werden, haben noch viel Arbeit vor sich:
Es gibt Dutzende von Pyramiden, die bis zu 13 Meter hoch sind, das Äquivalent eines vierstöckigen Wohngebäudes. Viele sind allerdings durch Erdbeben oder durch menschliche Handlungen zerstört oder teilweise eingerissenwoden.
Auch auf andern Azoreninseln, besonders wohl Terceira, lassen sich frühzeitliche Strukturen finden.

Zurück
Oben