• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Die Natur – neu in deutscher Übersetzung

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Das Buch Die Natur von Maria Ana Peixe Dias und Ines Teixeira do Rosário, wunderschön illustriert von Bernardo P. Carvalho ist eben in deutscher Übersetzung von Claudia Stein bei Beltz&Gelberg erschienen. Als hätte der Verlag geahnt, dass man gerade jetzt …

Wow!

Ich habe mir vor einiger Zeit das portugiesische Original gekauft und das ist ein wunderschönes Buch mit vielen Illustrationen, das sich ideal eignet um seinen portugiesischen Wortschatz zu erweitern.

Es ist so eine Art Basiswissen Natur und wegen der an sich für Kinder gemachten nicht so komplizierten Texte und der vielen Bilder ist es recht gut verständlich und eine Superchance etwas über die Natur und gleichzeitig Sprache zu lernen.

Meine allerwärmste Empfehlung!

Eventuell lohnt es sich sogar beide Sprachen zu kaufen, dann hat man quasi eine bilinguale Möglichkeit Portugiesisch bzw. Deutsch zu lernen und erweitert dabei noch das Allgemeinwissen. Für Naturfreunde perfekt!

Zurück
Oben