• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Die haesslichste Stadt Portugals, welche koennte es sein?

Ribatejano alemao

Entusiasta
Teilnehmer
Durchaus wurde hier in diesem Forum schon oft darüber diskutiert, bwz. persönliche Meinungen und Eindrücke darüber ausgetauscht, welche Stadt in Portugal sehenswert, schön oder lebenswert ist. Ich war letzte Woche in Belgein und dort gibt es eine Stadt, welche oftmals als die häßlichste Europas oder gar der Welt bezeichnet wird. Es handelt sich dabei um Charleroi, und ein Bürger dieser Stadt, hat sich diesen Ruf zu Nutzen gemacht um Touristen in seine Heimat zu locken, indem der Führungen durch die halt häßlichste Stadt der Welt anbietet. Könnte das auch nicht eventuell etwas für so einige Städte in Portugal sein? Denn auch dort gibt es durchaus einige kleinere Städte allerdings, die alles andere sind als schön. Meiner Meinung nach sind das z. B. Entroncamento, Barreiro oder die eine oder andere Stadt im Großraum von Lissabon oder Porto. Was könnte eurer Meinung nach, die "haßlichste Stadt" in Portugal sein. Und könnten dort auch vergleichbare Führungen sowie in Charleroi lohnen? Was denkt ihr?
Gruss
André

AW: Die haesslichste Stadt Portugals, welche koennte es sein?

Eine etwas provokante Fragestellung für ein Länderportal, das in der Regel eher die schönsten als die hässlichsten Seiten eines Landes sucht. :D

Aber durchaus interessant! Ist eigentlich die logische Fortführung der unaufgeräumten Themas... ;)

Ich kann zwar nichts aus eigenem Erleben beisteuern, da ich ja "nur" als Tourist das Land bereise und dabei eher die "schönen" Seiten aufsuche, bin aber gespannt, welche konkreten Rückmeldungen gepostet werden. :)

Also Sines hätte für mich eine Erwähnung unter den Top-10 verdient.
Johan

Entschuldigung Bia, da habe ich wohl einen besonderes gefühligen Nerv getroffen.
Sicherlich gibt es dort ein Paar schöne Ecken, aber der Blick in die Umgebung und der Geruch spielen auch eine Rolle.
Johan

Nein, ich habe keine besondere Beziehung zu Sines, aber dass es eine der hässlichsten Städte Portugals ist, stimmt einfach nicht. Die Umgebung, ja, die ist hässlich, aber Sines selbst ganz bestimmt nicht!

Innerhalb der Algarve ist Almancil mit Abstand die hässlichste Stadt.

LG
M

Wenn man die baulichen "Segnungen" die der Tourismus mit sich bringt nicht zu schätzen weiß stimmt das. :D Ich würde mich deiner Meinung jedenfalls anschließen.

Generell ist es doch überall das Gleiche: Da wo Altes nieder gemacht wird und Neues nur mit Pragmatismus im Sinn erbaut wird kommen keine architektonischen Großtaten heraus.

Zurück
Oben