• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Die ewige Mietwagensuche- Tipps?

Hallo Solly92,

ich miete bei den Algarve-Urlaube seit Jahren über "Auto Europe" bei Guerin meine Mietwagen. Meistens mieten wir bei diesen Vermieter einen sogenannten Kleinstwagen (Fiat 500, VW up u.ä.) mit "ohne SB"... Letzte Mietzeit vom 28.09.16 - 12.10.16. Wir waren bisher durchweg mehr als zufrieden mit dem Vermieter. Die Übernahme- und Rückgabemodalitäten waren bei uns zügig und professionell.
Es mag sein, dass es gerade in HS-Zeiten zu längeren Wartezeiten am Schalter kommen kann. Probleme bei den Wartezeiten sind nicht unbedingt immer dem Vermieter zu zuordnen, sondern auch bei Mietern die u.a. fehlerhaft reservieren. Die Bewertung Guerin sei "überteuert, schlechter Service, versteckte Gebühren" sind hinsichtlich meiner bisherigen Erfahrungen nicht nachvollziehbar bzw. unzutreffend.
Unser o.g. gemieteter Kleinstwagen bei Guerin für 2 Wochen o. SB hat uns ca. 330 €. gekostet Dazu kamen die Mietkosten für das Via-Verde Maut-Erfassungsgerät von 18,50 €. Diese Mietkosten bewegen sich in etwa im durchschnittlichen Preisniveau der Mietwagen-Anbieter.

Gruß Sülzmeister

Ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen, wo das Problem mit sunnycars liegt. Ich selbst habe wirklich nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.
Aber wenn Du Fragen hast, bevor Du buchen willst, ruf bei denen doch mal an. Die Nummer der Zentrale in Deutschland: 089 / 82 99 33 900

Dann mach doch das als Ausflug von Portimão nach Lagos. Da fährt jede Stunde ein Bus und Lagos sollte man sich eh ansehen !
Oder - das ist aber nur für die Hardcore-Leute - ihr wandert einfach den Strand von Portimão bis nach Lagos ... ich kenne Leute die machen das jeden Morgen :-)

Hans

Zwischenzeitlich hat sich alles geklärt, der Wagen ist jetzt fest für 4 Tage. Über sunnycars und dann Guerin.
Geht dann hoffentlich auch alles gut, hat man ja irgebdwie immer etwas im Hinterkopf..
Danke für eure ganzen Antworten und Tipps :)
Das mit der grottenbootstour haben wir uns auch aufgeschrieben :)
Habs schon gegoogelt, aber weiß jemand, ob man für die Kaution bzw die Kreditkarte den Pin braucht bei einem Auto über Guerin?
Die Karte wurde erst letztens bestellt, ist auch schon da, warten allerdings noch auf den pin

Soweit ich ich mich erinnere benötigten wir bei der Benutzung unserer Kreditkarte für die Kaution bei Guerin keine PIN Eingabe. Die PIN Nr. für die Kreditkarte ist meiner Kenntnis regelmäßig wohl dann erforderlich, wenn man an einem Geldautomaten, sich Bargeld auszahlen lassen will.

Soweit ich ich mich erinnere benötigten wir bei der Benutzung unserer Kreditkarte für die Kaution bei Guerin keine PIN Eingabe. Die PIN Nr. für die Kreditkarte ist meiner Kenntnis regelmäßig wohl dann erforderlich, wenn man an einem Geldautomaten, sich Bargeld auszahlen lassen will.
Danke für die schnelle Antwort!
Also in der Santander-Sparkasse wurde es auch so gesagt. Jetzt bleibt uns nur noch hoffen und vielleicht kommt der pin ja noch bis spätestens Samstag an :)
Finde es verwirrend, dass manche mit der Karte den Pin angeben mussten und bei anderen reichte die Unterschrift..

Ja, das ist mir bewusst. Sie haben auch was von Goldcar geschrieben. Und ich habe selbst vor einigen Monaten schlechte Erfahrungen mit Goldcar gemacht. Sie haben wohl nichts aus Fehlern gelernt.

Hmmm ... ich denk immer "You get what you pay" - Mir wurde immer gesagt das ich ja viel zu teurer bei LuzCar miete .... aber irgendwie habe ich Stress immer nur bei den anderen, angeblich größeren, besseren, billigeren gehabt.

Hans

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Enterprise, Avis und Masterkings gemacht.

Enterprise ist Guerin,genauso wie keddy-Europcar ist.Avis/Budget rechnen Leistungen ab,die man nicht geordert hat.

Zurück
Oben