• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Artikel Die besten Tipps für Lissabon

Ich habe das Magazin gekauft. Es sind viele (Insider-)Tipps und Karten drinnen. Hat mir sehr gut gefallen.

Ich würde diesen Reiseführer nicht mehr als Kindle-Version kaufen. Habe ihn gekauft und musste feststellen, dass die Kindle-Version unleserlich geworden ist. Habe überall probiert: Kindle, Handy, Computer. Überall unleserlich!

Zum Glück hatte ich ihn über Amazon bestellt. Da ging es mit der Rückabwicklung und Rückerstattung glatt.

Anhänge

• screenshot.JPG
    screenshot.JPG
    385 KB · Aufrufe: 17
Palácio dos Marqueses de Fronteira

Obwohl der Palácio dos Marqueses de Fronteira nur in wenigen Reiseführern von Lissabon erwähnt wird und deshalb als wenig bekannt gilt, ist trotzdem ein Besuch sehr sehenswert.

palc3a1cio_fronteira1.jpg

Der Palast im Lissabonner Stadtteil São Domingos de Benfica wurde im 17. Jahrhundert erbaut. Er gilt als eines der wenigsten Gebäude, das das Erdbeben von 1755 überlebt hat. Die Außenanlage des Palastes ist reich mit wunderschönen Azulejos (= Name für die in Portugal bekannten blauen Kacheln) verziert. Götter und andere Statuen schmücken ebenfalls die Außenanlage.

palc3a1cio_fronteira2.jpg

Vor dem Palast befindet sich ein romantischer Garten mit Hecken und einer schönen Brunnenanlage, die auch mit Azulejos verziert ist.

palc3a1cio_fronteira3.jpg

Auch von mir ein Dankeschön. Das klingt schön.
Wir haben ja gerne auf dem Azorenrückflug einen Tagesstop in Lissabon und
suchen immer nach "Kurzzeitsehenswürdigkeiten".
Beim letzten Besuch waren wir im botanischen Garten und mit der Fähre rüber nach Cacilhas.
So erkunden wir die Stadt jedes mal ein Stückchen mehr.

Schaut am besten vorher auf die Website , denn der Papst wird noch bewohnt und kann nur zu bestimmten Zeiten mit einer Führung besichtigt werden. Ist aber auf jeden Fall zu Empfehlen!
Iris

Auch Susanne und Lonha veranstalten Führungen durch Lissabon .

sie sind auch bei facebook zu finden,unter facebook.com/Stadtspaziergäne-Lissabon.

Zuletzt bearbeitet:
bunny, ich glaube Du meinst den hier!
Super, Vielen Dank!
Halt, Moment, das ist der mit meiner Katze :), glaube ich zumindest.

Der ist auch im Herrenhauspost von zip erwähnt, wenn mich nicht alles täuscht.
Da muss ich in jedem Fall hin!
genau, ich war gerade nochmal im zip-Thread mit den Herrenhäusern. Seite 1 ziemlich weit unten kommt eine ganze Fülle toller Fotos von diesem Palast

5 Gründe für eine Reise nach Lissabon:

Tipps für Lissabon:

Geheimtipp - Bairro da Mouraria:

Zurück
Oben