• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Deutsche und Portugiesische Grammatik

bin zwar nicht Thomas aber in diesem Fall heißt es " ehe" ich mich versah...........

eher ist gebräuchlich wenn du bsp folgenden Satz anwendest

Ich bleibe "eher" hier als im Türkei- Forum ( als bsp.)

Danke Sven,

Ich habe keine Angst mein Gesicht zu verlieren, eher habe ich Angst Dinge tun zu müssen aus Angst mein Gesicht zu verlieren

Danke könnte man diesen Satz gram. für richtig erklären oder?

Tatuzinho schrieb:
Kannst Du................ wenn Du noch ein paar Kommata verteilst ist es perfekt!!!
Danke Tatu,

"Ich habe keine Angst mein Gesicht zu verlieren, eher habe ich Angst, Dinge tun zu müssen, aus Angst mein Gesicht zu verlieren"

Dann müsste es so sein, glaube ich?

Was die deutsche Grammatik betrifft, so habe ich meinen russischen Mitarbeitern diesen Link empfohlen:

Wir mußten uns zwangsläufig erst in englischer Sprache verständigen, dann erst lernten sie Deutsch.

Hallo Ihr Experten,

Was versteht ihr unter:

- Pflege von Dateien auf einer Homepage
- Einpflege von Dateie auf einer Homepage

Was ist richtig?

Danke und Gruß

G

- Pflege von Dateien auf einer Homepage
- Einpflege von Dateie auf einer Homepage

kommt drauf an.

- "Pflegen" ist, wenn man sich regelmäßig um die Dateien kümmert, dass sie aktuell sind usw.
- "Einpflegen" wird normalerweise für Datensätze in Datenbanken verwendet, wenn man neue Datensätze erzeugt und Daten eingibt

Für die Homepage ist "pflegen" wohl das, was Du suchst.

Kai

Danke Kai,

Ok, dann wenn ich die Datein in einer Homepage eingebe, sie bewahre und aktualisiere, wie könnte ich diese Aufgabe beschrieben werden?

naja ... eingeben ist eher einpflegen, es kommt darauf an, was man hauptsächlich macht. Wenn es vor allem darum geht, die Daten aktuell zu halten usw. dann würde ich sagen: pflegen

Kai

Auf meinen Rechnungen steht in diesen Fällen:
"Wartung und Pflege der Website"

Wartung: darunter verstehe ich die Aufrechterhaltung des technischen Betriebs
Pflege: darunter verstehe ich die inhaltliche Aktualisierung der Website, aber auch kleinere Arbeiten am Layout

In deinem Fall reicht vielleicht:
"Pflege des Datenbestandes"

Hallo Liebe Freunde der Piparata,

ich suche den gepflegten Pandent zu dem Ausdruck "Dumm gelaufen", aber ich möchte den Sarkasmus hier beibehalten.

LG - G

kann sein das ich jetzt ganz schief gewickelt bin,

aber dumm gelaufen ist doch wie so-lala also "mais-ou-menos"

oder bin ich jetzt Kilometerweit von der Frage entfernt???

kommt ein bißchen immer auch auf den Zusammenhang an ...

Man sagt etwa: "Das war ein Satz mit x" (das "x" steht für nix oder "nichts") um auszudrücken, dass etwas schiefgegangen ist. Man könnte auch "in die Hose gegangen" oder eben einfach "schiefgegangen" sagen.

Im Business-Bereich, aber auch nur wenn man den anderen kennt, könnte man den Begriff "suboptimal" verwenden. Das ist zwar schon etwas locker, hört sich aber irgendwie auch amtlich an, mit einer Portion Ironie.

Wenn man es sehr ironisch ausdrücken will, wobei sich das für einen geschriebenen Text kaum eignet, kann man auch sagen: "ein voller Erfolg", was aber eigentlich nur geht, wenn man die Ironie auch hören kann.

Wie gesagt: kommt auf den Zusammenhang an, ob es für einen Text ist und wer es lesen soll.

Kai

Danke Casa und Schneewitchen, ich Suche das Wort auf Deutsch, also ich möchte jemand mitteilen, dass was er vor hatte, aufgrund einer falsche Entscheidung "dumm gelaufen";D ist. Ich will, dass er sich richtig ärgert, für das was er getan hat, aber ich möchte dabei nicht so offensichtlich und unverschämt sein... Gibt es dafür ein passander Ausdruck als "Dumm gelaufen"? ;D

Edit: Danke Kai!!!

LG - I

Mir fällt da noch ein:
100% am Ziel vorbeigeschossen.
Weniger ist oftmals mehr, kann man hier leider nicht sagen.
Da hat Jemand die Weichen verstellt.
Perfektionismus wird oft überbewertet.

Zurück
Oben