Vorgestern fuhr ich heim durch die heisse, ausgetrocknete Landschaft des Baixo Alentejo. Als ich fast daheim war und die letzte Meter auf der Staubpiste hinter mir liess, sah ich plötzlich etwas Neues, etwas komplett Unbekanntes. Was wollte mir dieses Pfälchen mit dem Pfeil und den 'Strahlen' sagen? Beim rechtsabbiegen das grosse Licht einschalten, Aussichtspunkt auf der rechten Seite oder Augen Auf !!! Schafe kreuzen den Weg.
Nichts von all dem...man hat unseren Weg kurzerhand zu 'Caminho de Santiago' erklärt und zwar die Strecke Mértola-Nisa-Santiago oder auch Caminho de Santiago Nascente genannt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass je eine(r) aus Mértola diese Strecke gelaufen ist, aber als Marketingmassnahme ist es nicht schlecht. Wir überlegen uns schon eifrig was wir den Pilgern Gutes tun können - gegen Bezahlung versteht sich.
Bislang ist aber noch keine(r) vorbei gepilgert
Johan
Nichts von all dem...man hat unseren Weg kurzerhand zu 'Caminho de Santiago' erklärt und zwar die Strecke Mértola-Nisa-Santiago oder auch Caminho de Santiago Nascente genannt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass je eine(r) aus Mértola diese Strecke gelaufen ist, aber als Marketingmassnahme ist es nicht schlecht. Wir überlegen uns schon eifrig was wir den Pilgern Gutes tun können - gegen Bezahlung versteht sich.
Bislang ist aber noch keine(r) vorbei gepilgert
Johan