• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Departement für auswärtige Angelegenheiten in Portugal?

DarkUser089

Amigo
Teilnehmer
Hallo :)

Ich habe eine etwas kompliziertere Frage aber vielleicht kann mir da jemand trotzdem helfen. Ich wohne seit meiner Geburt in der Schweiz aber bin von der Nationalität Portugiese. Anfang 2016 werde ich zusammen mit meiner Freundin eine Weltreise antreten.

In der Schweiz gibt es etwas mit dem namen Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten. Dieser führt ein Dienst namens Itineris.

Itineris ist dafür da, wenn man auf Reisen ist, dass man sich einträgt. Bei Katastrophen oder ähnlichem, weiss die Schweiz dann direkt wie viele registrierte Schweizer sich im Lande befinden und hat entsprechende Kontaktdaten um diese zu Kontaktieren zur Evakuierung.

Sowas finde ich auf Weltreise dann doch praktisch. Deswegen meine Frage: Gibt es dies in Portugal auch? Wenn ja, wo muss ich mich melden? :/

Vielen Dank und einen schönen Start in die Woche :)

Wende dich doch mal an die portugiesische Botschaft in der Schweiz bzw.an das Aussenministerium in Lissabon.Die können Dir bestimmt weiter helfen.

Versuch es doch einmal hier, in Lissabon anzurufen macht vielleicht nicht soviel Sinn.

LG Anita

Für Deutsche in Portugal kann man sich hier registrieren:

Gruß Heike

Zurück
Oben