• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Den galão auch in Hamburg ...

gUNA

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Wer sich im Urlaub an seine galão gewöhnt hat und diesen im fernen Hamburg nicht missen möchte, kann ihm weiterhin, neben den beliebten pastel de nata im Café Colmeia oder im Café Estela im Stadteil Schantze/Ditmar-Koel-Strasse frönen.
Laut Auskunft des hat sich dort ein kleines portugiesisches Viertel gebildet, in dem kulinarische Genüsse und Produkte im Einzelhandel oder in Restaurants zu haben sind, wie z.B. im Restaurant Casa Madeira oder Casa Benfica.

Guna
 
AW: den galão auch in HH

Also, es gibt ein "Portugiesenviertel" in Hamburg, das ist allerdings nicht im Schanzenviertel, sondern am Hafen (U-Bahn "Landungsbrücken", oder "Baumwall") und dort gibt es viele portugiesische Restaurants. Aus eigener Erfahrung gut sind "O Farol" (einfach, aber gutes Preis-Leistungsverhältnis" dann das "Porto" und das "A Varina". Das Portugiesenviertel wird inzwischen auch im Internet vermarktet. Ich fürchte es ist eine Frage der Zeit bis es die Schickeria entdeckt und verdirbt.



edit Mod: Hallo Gast, registrier dich einfach und sei willkommen in unserer Community
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: den galão auch in HH ...und in H auch:

Olá Ihr Lieben,

in Hannover gibts auch diese herrlichen Leckereien:

Pastelaria Luis
Deisterstraße 68
30449 Hannover

LG Claudia
 
AW: den galão auch in HH

Vai um galãozinho?
Onde tomar um autêntico café português em Hamburgo com ou sem pastel de nata

Lista das pastelarias e mercearias portuguesas em Hamburgo
Compilada por Luís Carvalho e Peter Koj
(Note:AS mercearias portuguesas também servem café)

Altona / Ottensen

Caravela
Paul-Nevermann-Platz 1
22765 Hamburg

Café Serrana
Friedensallee 17
22765 Hamburg

Café Veloso II
Friedensallee 32
22767 Hamburg

Café Maravilhoso
Friedensallee 264
22763 Hamburg

Café Lisboa
Arnoldstr.48
22763 Hamburg

Pastelaria Faro
Mottenburger Twiete 14
22765 Hamburg

Café Ribatejo
Bahrenfelder Str.56
22765 Hamburg

Pastelaria Vulcão
Bahrenfelder Str.165
22765 Hamburg

Pastelaria Casa Rôlo
Thadenstr.6
22765 Hamburg

Pastelaria Além do Tejo
Max-Brauer -Allee 53
22765 Hamburg

Café - Pastelaria Lagos
Louise-Schröder-Str.24
22767 Hamburg

Caffé Cel
(in:El Ibérico)
Stresemannstr.130
22769 Hamburg

Altona/Schanzenviertel

Pastelaria M.I.P.
Schulterblatt 98
20357 hamburg

Transmontana
Schulterblatt 86
20357 Hamburg

Bar Tapas
Schulterblatt 84
20357 Hamburg

Petisco
Schulterblatt 78
20357 Hamburg

Aqui
Portugal e Espanha
Schanzenstr.36
20357 hamburg

Pastelaria Sul
Schanzenstr.48
203527 Hamburg

Café Estrela
Neuer Kamp 25
20357 Hamburg

Pastelaria Colmeia
Neuer Pferdemarkt 14
20359 Hamburg


Universität

Caravela 1
Grindelallee 168
20144 Hamburg

Café - Pastelaria Portugal
Rentzelstr.11
20146 Hamburg

Pastelaria da Gama
Grindelhof 10
20144 Hamburg

David
Grindelhof 63
20146 Hamburg

St.Pauli/Hafen

Coffee and Cakes
Ditmar-Koel-Str.8
20459 Hamburg

Pastelaria Cristal
Reimarusstr.4
20459 Hamburg

Pastelaria Sul
Ditmar-Koel-Str.10
20459 Hamburg

Café Madeira e Casa dos Presuntos
Ditmar - Koel - Str.14
20459 Hamburg

Cantinho do António
Rambachstr.11
20459 Hamburg

Café Due
Rambachstr.20
20459 Hamburg

Café-Pastelaria Jerónimo
Zeughausstr.42 A
20459 Hamburg

O Benfica
Vorsetzen 53
20459 Hamburg

Neustadt/Zentrum

Caravela 3
Colonnaden 43
20354 Hamburg

Café de Portugal-A Montra
Kohlhöfen 3
20355 Hamburg

Billstedt

Café Bemvindos
Billstedter Hauptstr.74
22111 Hamburg

Eimsbüttel

Café Estoril
Karl-Schneider-Passage
20255 Hamburg

Café "Die Pampi"
Hellkamp 70
20255 Hamburg

Café Estoril
Osterstr.153
20259 Hamburg

Transmontana 2
Lappenbergsallee 48
20257 Hamburg

Café - Pastelaria Cardoso
Stellinger weg 11
20255 Hamburg

Café Estrella
Weidenallee 63
20357 Hamburg

Pastelaria Pérola
Weidenallee 55
20357 Hamburg

Pastelaria Sienna
Gärtnerstr.76
20253 Hamburg

Café Real
Eppendorfer Weg 79
20259 Hamburg

City Süd

Veloso IV
Hammerbrookstr.90
20097 Hamburg

Eppendorf

Café Tempo
Eppendorfer Weg 23
20251 Hamburg

Café Algarve
Eppendorfer Weg 285
20251 Hamburg

Café Estoril II
Lehmweg 31
20251 Hamburg

Café Sol
Eppendorfer Landstr.80
20249 Hamburg

St.Georg

Pastelaria Caravela 2
Lange reihe 13
20099 Hamburg

Pastelaria Café Due
Lange Reihe 41
20099 hamburg

Praia da Vagueira
Lange Reihe 51
20099 Hamburg

Vasco da Gama
Steindamm 71
20099 Hamburg

Wandsbek/Barmbek/Eilbek

Café Amêndoa
Lübecker Str.121
22087 Hamburg

Café Siesta Algarve
Wandsbeker Chaussee 6
22089 Hamburg

Pastelaria Rossio
Wandsbeker Chaussee 117
22089 Hamburg

Café Past.Atlântico
Wandsbeker Chaussee 288
22089 Hamburg

Winterhude

Café Galeria
Bocage
Barmbeker Str.5
22303 Hamburg

Café o'lado
Gertigstr.23
22303 Hamburg

Pastelaria Café Porto
Gertigstr.37
22303 Hamburg

Atanázio
Pestalozzistr.20
22305 Hamburg

Alsterdorf

Café Porta do Sol
Alsterdorfer Str.30
22299 Hamburg

Café Galão
Alsterdorfer Str.48
22299 Hamburg

Café Aldostra
Alsterdorfer Str.239
22299 Hamburg

Stellingen

Café Inês
Julius-Vosseler-Str.42
22527 Hamburg

Wilhelmsburg

O Seu café
Veringstr.26
21107 Hamburg

Pastelaria Belém
Veringstr.157
21107 Hamburg

Bergedorf

Cafébar Algarve
Alte Holstenstr.47
21031 Hamburg

Harburg

Café Bonjour
Wilstorfer Str.19
21073 Hamburg

Café Marques
Wilstorfer str.70
21073 Hamburg

Café Aliança
Wilstorfer Str.106
21073 Hamburg

Cidade Galo
Gr.Schippsee 22
21073 Hamburg

Norderstedt

Caféteria Latina
Rathausallee 19b
22846 Norderstedt

Mercerias

Merceria,Portug.u.soan.Spezialitäten
Mühlenkamp 9
22303 Hamburg

Mercado Ibérico
Lange Reihe 87
20099 Hamburg

Casa latina
Bahrenfelder Str.86
22765 Hamburg

Comércio Lagos
Louise-Schröder-Str.26
22767 Hamburg

Mini Mercado
Wandalenweg 4
20097 Hamburgt

Mercado Português"Casa Fonseca"
Sternstr.17
20357 Hamburg

Mercado Aletejano
Weidenallee 6
20357 Hamburg

Calpesa GmbH
Schützenstr.91
22761 Hamburg
 
AW: den galão auch in HH

der kommt auch vorbei.Dort ist nämlich auch die skandinavische Semanns-kirche,und nun auf die Knie..................zum Gebet.
 
AW: Den galão auch in Hamburg ...

PUH! Jetzt wird mir auch klar, was mich vor einigen Jahren nach Hamburg trieb :rolleyes:, als ich mal überlegte, ob nicht doch mal wieder Deutschland????

Hamburg ist ne klasse Stadt und die Sehnsucht nach Portugal kann man dort tatsächlich bei vielen vielen vielen (sooooo vielen???!!! :eek:) Cafés und Restaurants ein wenig lindern!
 
AW: Den galão auch in Hamburg ...

Hallo Freunde,

hier wurde nur nach Galão gefragt,mit Restaurantes könnte ich noch dienen.

VG
Hanseat
 
AW: Den galão auch in Hamburg ...

Aktualisierung / Ergänzung zu der Liste von Hanseat:

Harburg:

Café Bonjour
Wilstorfer Str.19
21073 Hamburg
(hat leider im August 2009 zugemacht, existiert also nicht mehr.)

Café Marques (heißt jetzt Portugal Fanclub e. V.)
Wilstorfer str.70
21073 Hamburg

Café Aliança (heißt jetzt Vila Morena)
Wilstorfer Str.106
21073 Hamburg

Cidade Galo
Gr.Schippsee 22
21073 Hamburg

(Waaas, da soll es auch eins geben? Das wusste ich noch gar nicht, aber das werde ich mal die nächsten Tage checken ;).)

zusätzlich:
Café Fado und Verein e. V.
Wilstorfer Straße (zwischen Nr. 70 und 106)
21073 Hamburg


Wilhelmsburg:

zusätzlich:
Café im Ladengeschäft von
SUL Portugal Import GmbH
Jaffestr. 10
21109 Hamburg


Hier gibt es die frischesten Natas (und auch anderes portugiesisches Gebäck) im ganzen Süderelberaum, da die hauseigene Großbäckerei liefert.
Gerüchte besagen, dass SUL die Natas für den Portugalstand auf der Weltausstellung Expo 2000 in Hannover geliefert hat, da sie die einzigen waren, die Qualität, Menge und die notwendige Logistik garantieren konnten. Ich könnte mir vorstellen, dass das Gerücht stimmt.
Mich findet man hier jedenfalls meistens freitags bei Galao und Nata zum "Wochenende einläuten" und zum Einkaufen, natürlich.

Noch 'n Tipp:
Restaurant im Fußballclub
Juventude do Minho von 1987 eV
Stenzelring 24
21107 Wilhelmsburg, Hamburg

siehe auch hier:
In dem urigen, typisch portugiesischen Kulturverein ist man sowohl für einen schnellen Café oder ein Bier am Tresen als auch zum Essen gut aufgehoben. Allerdings sind Grundkenntnisse des Portugiesischen von Vorteil, da die Wirtsleute nicht sooooo gut Deutsch sprechen (oder etwa nur bei mir, die etwas Portugiesisch spricht? ;))
Leckere Steaks, gemischter Grillteller, Hähnchen, tolle Gambas (in Knoblauchsoße, mmmhh), Hausspezialität: Milanese, ein mit Käse gefülltes und überbackenes Schweineschnitzel in Weinsoße mit fritierten Kartoffeln -ob das nun typisch portugiesisch ist? Egal, ist auf jeden Fall im wahrsten Sinne des Wortes "schweine"-lecker!

Hinsichtlich portugiesischer Genüsse ist man in Hamburg wirklich gut versorgt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Den galão auch in Hamburg ...

Noch 'ne Änderung:

Das
Café Fado und Verein e. V.
Wilstorfer Straße (zwischen Nr. 70 und 106)

21073 Hamburg

heißt jetzt

Casa Viseu e. V.
 
AW: Den galão auch in Hamburg ...

Ein neuer Café Estrela gibt es jetzt auch in der City.
Gleich hinter der Mönckebergstrasse. (U3(

Café Estrela
Jakobikirchhof 9
20095 Hamburg
 
AW: Den galão auch in Hamburg ...

Neu in Fuhlsbüttel seit November :

"Campino"
Maienweg 320/Ecke Ratsmühlendamm

22335 Hamburg

Tel.:040/22 60 00 51
 
AW: Den galão auch in Hamburg ...

NEU in Eppendorf :

Pastelaria Tonata
Woldsenweg 1 (U-Kellinghusenstr.)

20249 Hamburg

Tel.:040/50 03 45 67

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben