• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Das wahre Leben: Zeugnis abgeholt

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Hab ich ja vergessen... am Dienstag war ich auch noch zur Gemeinde und hab die beiden neuen Hunde angemeldet. Damit sind jetzt alle offiziell und nicht mehr illegal. Kostet 4,40 pro Hund pro Jahr. Plus 1,10 für jede Neuanmeldung. Da kann man nicht meckern im Vergleich mit Deutschland. Obwohl wir hier wahrscheinlich die einzigen weit und breit sind, die wirklich so bekloppt sind und ihre 4 Hunde anmelden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Das wahre Leben: Zeugnis abgeholt.

Deshalb machen wir immer einen Extratag aus mit der Klassenlehrerin damit wir nicht ewig warten muessen bis wir an der Reihe sind fuer das Zeugnis abzuholen, ausserdem hat man dann Zeit mit der Lehrerin ausfuehrlich zu sprechen und nicht mit dem Druck da vor der Tuer stehen noch andere Eltern.

Gruss
Caramelo

AW: Das wahre Leben: Zeugnis abgeholt.

Wie? Deshalb? War ja ohne Wartezeit. Das hängt bei uns vom Lehrer ab, ob sich draussen eine Schlange bildet und jeder nur einzelnd rein darf oder ob alle gleichzeitig dürfen. Die letzten Male hatte ich immer das Glück in keiner Warteschlange stehen zu müssen. Das hat sonst auch schon mal 1,5 Stunden gedauert. Der Lehrer muss dann ja auch 28 x den gleichen Senf erzählen. Für Einzelgespräche haben die ja ihre wöchentliche Sprechstunde oder nach Vereinbarung.

Zurück
Oben