Eigentlich könnte ja auch mal alles rund laufen, eigentlich. Aufträge kommen, wir kriegen sogar Geld für unsere Arbeit und nun geht´s bei den Kindern rund. Dann auch bei beiden. Kind 2 hat sich gestern in der Schule geprügelt. Hat auch am Kinn geblutet. Nur ist sie das Kind, das nichts erzählt. Ich weiss es von Kind 1. Auf meine Frage hin, was sie denn da am Kinn hat, antwortet das Kind doch glatt: "Das war ´n Pickel!" Ey, wenn ich was nicht ab kann, das ist das lügen. Ich kann aber ja Kind 1 nicht in die Pfanne hauen. Die war gestern völlig fertig, weil sie sich plötzlich ziemlich alleine fühlt. Beste Freundin ist ja nun auf einer anderen Schule und mit denen aus der Klasse konnte sie noch nie gut. Wenn sie nun versucht irgendwo Anschluss zu finden, ist sie natürlich das 5. Rad. Sie fühlt sich nun völlig als Ausländerin. "Das sieht man ja schon am Namen!" Boah, Universum mach was, wir haben doch nix verbrochen. Das kotzt mich als Mutter alles extrem an und zeigt mal wieder das Erziehung an sich nicht einfach ist. Dankt dir ja auch keiner, ob du da nun Terroristen aufziehst oder du schlaflose Nächte hast, weil du nicht weiss was richtig ist. Gerne würde ich auch die Schule in die Luft sprengen und einige Schüler am Rand einer Klippe mal kurz schubsen. Darf man alles nicht, vielleicht bin ich darum schlecht drauf.
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen