Das anhaltend schlechte Wetter dieses Jahr hat mich dazu gebracht, mir mal ein paar Sehenswürdigkeiten anzuschauen, und das
Angekommen erstmal direkt rein, es regnete mal wieder
Und das hatte ich mir offenbar vorgenommen, die Besichtigung des Klosters:
Das schienen mir ein paar Kms wert
Etwas kopflos zwar, aber nun ja, das Kloster hat euch einiges hinter sich gebracht im Laufe der Jahrhunderte, u.a. auch ein übles Feuer.
Woher ich das weiss?
Für 5 Euro Pfand gab es diesen "Reiseführer".
Auf meine Frage, ob es dazu auch einen Ping-Pong Ball gäbe, reagierte der Herr, der mir gerade 4 Euro Eintritt abgeknöpft hatte, recht humorlos.
Verstehe ich gar nicht.
Der Kreuzgang, man läuft dabei über alte Gräber:
Die uralten Azulejos werden offenbar nach und nach restauriert. Wert sind sie es auf jeden Fall!
Das Kirchenschiff ist der Hammer!
Muss man mit eigenen Augen sehen, (m)eine Kamera konnte es nicht annähernd einfangen, dieses goldene Licht, obwohl die Sonne gar nicht schien.
Zoom:
Und auch hier ein kleiner "Zoom", über und über bestückt mit kleinsten Details, wow.
Den Weg da hoch hab ich natürlich irgendwann auch gefunden, mehr Fotos später irgendwann, hab da noch einige.
Draussen hab ich dann auch "Petrus" getroffen und mit ihm ein ernstes Wort gewechselt.
Ob er mir zugehört hat?
Keine Ahnung.
Stell euch Petrus später noch vor.
Nun gibt es erstmal was zu futtern, geregnet hat es seit meinem "Smalltalk" jedenfalls nicht mehr
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
ist auf jeden Fall einen Besuch wert!Angekommen erstmal direkt rein, es regnete mal wieder
Und das hatte ich mir offenbar vorgenommen, die Besichtigung des Klosters:
Das schienen mir ein paar Kms wert
Etwas kopflos zwar, aber nun ja, das Kloster hat euch einiges hinter sich gebracht im Laufe der Jahrhunderte, u.a. auch ein übles Feuer.
Woher ich das weiss?
Für 5 Euro Pfand gab es diesen "Reiseführer".
Auf meine Frage, ob es dazu auch einen Ping-Pong Ball gäbe, reagierte der Herr, der mir gerade 4 Euro Eintritt abgeknöpft hatte, recht humorlos.
Verstehe ich gar nicht.
Der Kreuzgang, man läuft dabei über alte Gräber:
Die uralten Azulejos werden offenbar nach und nach restauriert. Wert sind sie es auf jeden Fall!
Das Kirchenschiff ist der Hammer!
Muss man mit eigenen Augen sehen, (m)eine Kamera konnte es nicht annähernd einfangen, dieses goldene Licht, obwohl die Sonne gar nicht schien.
Zoom:
Und auch hier ein kleiner "Zoom", über und über bestückt mit kleinsten Details, wow.
Den Weg da hoch hab ich natürlich irgendwann auch gefunden, mehr Fotos später irgendwann, hab da noch einige.
Draussen hab ich dann auch "Petrus" getroffen und mit ihm ein ernstes Wort gewechselt.
Ob er mir zugehört hat?
Keine Ahnung.
Stell euch Petrus später noch vor.
Nun gibt es erstmal was zu futtern, geregnet hat es seit meinem "Smalltalk" jedenfalls nicht mehr