• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Das Klima spielt verrückt

Maximus

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Als ich heute morgen noch vor Sonnenaufgang vors Haus ging, lag doch tatsächlich Schnee im Garten.
Ganz dünn zwar nur aber Schnee. Muß in der Nacht leicht geschneit haben. Und das an der sonst so sonnigen Algarve:confused:

43311598fe.jpeg

LG
M

Nicht nur weil wir genau so ein Wetter zu Ostern schon in Portugal hatten, während in Deutschland bei 20°Grad mehr die Sonne schien, waren Titel und Beitrag leider plausibel .

Der Titel ist immer noch wahr

Sieht aus wie (na ja) Puderzucker.
Aber bei uns, 3-Flüsse-Stadt, ist es heute auch saukalt. Mittags 13h und 5°C
Update:
heute 15h und 0°C

Wetter.jpg

Sieht aus wie (na ja) Puderzucker.
Anhang anzeigen 34846

War aber der Inhalt von dem Aschefach meines Ofens, den ich auf dem Rasen verstreut hatte. Sah in der Dunkelheit aus wie Schnee und erster April. War also ein Aprilscherz :)
@fourseasons
Schönes Foto mit den rosa Blüten im Schnee.
Richtigen Schnee und Minusgrade hatte ich zuletzt vor 5 Jahren gehabt.
Winter 2017 in der Eifel. War geil mit meinem damaligem 4x4 Pickup da durch zu pflügen :)

LG
M

Maximus, du schlimmer Finger.
Ich hab's tatsächlich für möglich gehalten, denn als ich vorige Woche in Lisboa war,
hatte ich bei 12°C richtig gefroren.
Besonders, als meine Daheimgebliebenen mir sagten, dass sie bei 22°C in der Sonne sitzen.

Zurück
Oben