• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Das Ende der Pflicht einen Steuervertreter/Fiskalvertreter zu benennen

HeiMa

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Der europäische Gerichtshof hat im Mai entschieden, dass die Pflicht zur Benennung eines Steuerrepräsentanten für Gebietsfremde rechtswidrig ist.



und



und hier das

Wann und wie schnell das in Portugal allerdings umgesetzt wird, bleibt abzuwarten.
 
AW: Das Ende der Pflicht einen Steuervertreter/Fiskalvertreter zu benennen

... und hier das

hi und tankx fuer die info.

wer erinnert sich in diesem zusammenhang nicht an die pflicht zum , den es zu beauftragen galt wenn der bestellte laserprinter aus der BRD kam, also importiert werden musste;)

ich halte grundsaetzlich absolut nichts davon wenn durch gesetzgeberische massnahmen ein berufszweig in seiner ausuebung besonders bevorzugt wird- d.h. wann ein steuerfachmann oder die steuerrepraesentantin wirklich noetig ist/wird, das entscheide ich am liebsten selbst und deswegen begruesse ich diese entscheidung des europaeischen gerichtshofes.

grez
henry
 
Zurück
Oben