• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

CR will Real Madrid verlassen

AW: CR will Real Madrid verlassen

Da kriegt nun endlich mal der "Arbeiter" ein gut Stück von dem Geld, dass er erwirtschaftet ab, dann ist das parasitär :confused:

Vielleicht unterstützt cr7 ja charity Projekte - dann wäre er ja quasi ein Robin Hood. Auf jeden Fall erhält sein Tun Arbeitsplätze bei und um Real Madrid. frag ' mal die, die die Trikots mit seinem Namen verkaufen ob Sie Ihn für einen Parasiten halten.
Grüße
Qwertzu

Arbeiter? Das ist wirklich eine Beleidigung für alle tatsächlichen Arbeiter. Ronaldo hat sein Hobby zum Beruf gemacht und zockt mächtig ab. Kein Mensch auf der Welt hat so viel Geld verdient, erst recht nicht Ronaldo.

So toll können seine wohltätigen Projekte nicht sein, sonst hätter er nicht knapp 150 Mio. auf dem Konto.

Und den Näherinnen in den malaysischen Sweat-Shops von Nike, Adidas etc. ist es egal, welche Namen auf den Trikots stehen, die sie in Schichtarbeit fertigen. Sie hätten Ronaldos Geld eher verdient ...

Na wer schießt denn die Tore und lässt damit:
- die Championsleagueprämien fließen bzw.
- steigert den Marktwert und die Antrittsgagen von Real Madrid
- und kurbelt den Trikotverkauf an? :o:o

Bayern hat vor vielen Jahren mal Ali Daei - einen Perser - für mehrere Millionen eingekauft. Laut Hoeneß war der Kaufpreis allein durch den Trikotverkauf im Iran im ersten halben Jahr wieder eingefahren.

CR7 ist der Produkthersteller und damit vergleichbar den "Arbeitern" in einer Fabrik. Das Besondere ist eben, dass sein Produkt Millionen wert ist.

Und da kann er ruhig ordentlich was von abhaben - find´ ich jedenfalls.

Grüße
qwertzu

PS: Ob er nun 10 oder 16 Mio pa bekommt ändert für die Näherin ja nun überhaupt nichts. Das ist, wenn überhaupt, ein Thema für Herrn Perez.
PSS: Sein Hobby zum Beruf machen ist die beste Grundlage erfolgreich zu sein. Oder ist das jetzt verboten Spaß bei der Arbeit zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

Du erkennst meiner Ansicht nach die Absurdität dieses ganzen Zirkus nicht und verteidigst ihn deshalb auch noch. Was soll man dazu noch groß sagen ...

Du erkennst meiner Ansicht nach die Absurdität ...

Absurd wie so vieles .....

Auch mein und wahrscheinlich dein Gehalt, sogar HartzIV in D, sind im Vergleich zur malaysischen Näherin asozial. Trotzdem nehmen wir es wie jeder andere auch, weil man es uns anbietet.

Ein Ausnahmespieler wie CR7 wird man auch sicher nicht nur mit Talent und Spaß. Das war sicherlich harte Arbeit, Schmerzen und auch Entbehrungen. Das er nun nicht auch noch ein Einstein ist, so what ? Erhebt er ja auch gar nicht den Anspruch.

Life isn´t about waiting for the storm to pass-it´s about learning to dance in the rain.

Take it easy
qwertzu

Zu merken hier ist auch, dass Einstein nicht so schön Fussball spielte wie Ronaldo es kann.

Das sagst du auch nur, weil du selbst Einstein nie spielen gesehen hast. Er war der Erfinder des Quantendribblings, der Relativitätsfinte, der einheitlichen Fußballfeldtheorie. Noch heute wird die Effizienz eines Stürmer mit dem Einsteinkoeffizienten berechnet.

Zuletzt bearbeitet:

Absurd wie so vieles .....

Auch mein und wahrscheinlich dein Gehalt, sogar HartzIV in D, sind im Vergleich zur malaysischen Näherin asozial. Trotzdem nehmen wir es wie jeder andere auch, weil man es uns anbietet.

Ein Ausnahmespieler wie CR7 wird man auch sicher nicht nur mit Talent und Spaß. Das war sicherlich harte Arbeit, Schmerzen und auch Entbehrungen. Das er nun nicht auch noch ein Einstein ist, so what ? Erhebt er ja auch gar nicht den Anspruch.

Life isn´t about waiting for the storm to pass-it´s about learning to dance in the rain.

Take it easy
qwertzu

Nur weil ich vermutlich mehr verdiene als die Näherin, heißt das nicht, dass mein Einkommen absurd ist. Ich bin hier ein Normalo genau wie die Näherin in Malaysia. Was ich über Ronaldo sage, gilt ja auch für einige andere Leute, ob Sportler, manche "Künstler" oder CEOs.

Noch ist mein Leben in sonstiger Weise leichter als Ronaldos. Auch die meisten normalen Menschen müssen hart arbeiten und mit Schmerzen und Entbehrungen leben, und das, ohne sich die besten Ärzte etc. leisten zu können. Ich glaub, es war jemand von Barcelona, der Trainer oder so, der sich auch amüsiert fragte, was jemand wie Ronaldo denn eigentlich vom Leben erwartet. Er hat alles und will immer noch mehr ...

Zuletzt bearbeitet:

:mad: Na was für ein Drama! Wenn man in Spanien, insbesondere in Madrid keine anderen Probleme hat:ahh:, na dann scheint dort ja die Welt mehr als in Ordnung zu sein, und von der Krise keine Spur. Oder hat man etwa haben die CR-Fans in Spanien etwa die Hoffmung, dass er ihnen aus Treue zum ihm etwas von seiner Kohle abgibt, damit sie besser durch Krisenzeiten kommen? Warum muss ein Fußballer überhaupt solche Unsummen verdienen? Da gibt es andere die haben viele Jahre lang studiert und sich somit ihre Qualifikation für einen gut bezahlten Job hart erarbeitet. Ja und dann verdienen solche Menschen einen Hungerlohn im Vergleich zu einem Kasperle mit dem IQ einer Scheibe Toast, der mal gerade das Geschick hat gekonnt gegen einen Ball zu treten??????? Waren wir alle so schlau und haetten den Beruf des Fussballers gewaehlt, ja dann waeren wir alle reich und es gaebe auch keine Krise.

Für den Fall, dass CR Real Madrid verlassen und danach nicht anderswo in Spanien bleibt, ist bereits von Seiten der spanischen Regierung Staatstrauer auf höcchster Ebene angesagt. Weiterhin will man in Spanien auch den Fussball zum Weltkulturerbe der Menschheit oder zu einem Heiligtum erklären lassen. Es ist erstaulich das ein simpler Sport für so manchen Menschen das wichtigste im Leben und auf der Welt ist. Ist in Deutschland auch nicht anders. Als vor einigen Monaten FC Bayern mal ein wichtiges Heimspiel gegen irgendwelche Engländer verloren hat, war das eine totale Katastrophe für die ganze Nation und in den Nachrichten gab es kein anderes Thema, da war beispielsweise ein Erdbeben in Italien, wobei Menschen alles verloren, verletzt oder gar getötet wurden, nebensächlich. Es lebe der Fussball!!!!!!

Waren wir alle so schlau und haetten den Beruf des Fussballers gewaehlt, ja dann waeren wir alle reich und es gaebe auch keine Krise.

Und wer hat es dir verboten?
Ich bin nun auch nicht gerade ein Ronaldo-Fan, aber das, was qwertzu geschrieben hat, kann ich voll nachvollziehen,

Ellen

Zuletzt bearbeitet:

Und wer hat es dir verboten?
Ellen

Niemand hat es mir verboten, ich glaube meine Alter hätte sich sogar gefreut, wenn ich als Junge überhaupt mal gegen einen Ball getreten hätte. Aber ich habe als Kinde halt jede Art von Ballsport gehasst und in Sport stand ich meistens zwischen vier und fünf. Ja und dann fehlte mir noch der überdruchschnittliche EQ von CR.

Schau mal hier :

Unter den ersten hundert sind, soweit ich das sehe, keine Sportler. Sehr viele der gelisteten sind "self-made". Du hast also auch als Körperklaus alle Chancen CR7 arm aussehen zu lassen. Also hör auf zu lamentieren und gib Gas.
Mal ´ne persönliche Frage: Was macht Dich eigentlich so stolz auf Deinen von Gott geschenkten Intellekt ? Hast Du den nicht auch nur „zufällig ererbt ?
Ich wünsche Dir, dass er Dir lange erhalten bleibt und Dir nicht die falsche Krankheit dazwischen kommt, die dich dumm werden läßt „wie ein Toastbrot“.
Und jedem den es erwischt wünsche ich tolerantere Mitmenschen als …..
Grüße
qwertzu

Zuletzt bearbeitet:

Schau mal hier :

Mal ´ne persönliche Frage: Was macht Dich eigentlich so stolz auf Deinen von Gott geschenkten Intellekt ? Hast Du den nicht auch nur „zufällig ererbt ?
qwertzu

Auf meinen angeborenen Intellekt gibt es keinen Grund besonders stolz zu sein, aber ich bin froh, dass es für die Sonderschule gereicht hat.

Schau mal hier :
Ich wünsche Dir, dass er Dir lange erhalten bleibt und Dir nicht die falsche Krankheit dazwischen kommt, die dich dumm werden läßt „wie ein Toastbrot“...
Grüße
qwertzu

Na vielleicht kommt ja solch eine Krankheit die mich so dumm werden läßt wie eine Scheibe Toast, schneller als mir lieb ist. So als Strafe Gottes, da ich es gewagt habe, mich negativ über ihm gegenüber fast ebenbuertigen Fussballgott, geäußert habe. Und auf den totalen Reichtum lege ich persönlich keinen Wert, ansonsten hätte ich mich als Kind in der Schule mehr angestrengt, sogar im Sportunterricht, in der Hoffmung eines Tages Fussballer zu werden, nach ein paar Jahren meine Millionen auf dem Konto, und einfach mein Leben geniessen. Warum ich nichts auf die Reihe bekommen habe, keine Ahnung, war es Unsportlichkeit, Dummheit oder war ich einfach nur zu bequem und faul? Aber die totale Dummheit schiesst ebenfalls keinen Reichtum aus. Selbst mit dem IQ von einer angefressenen Scheibe Toast kann man mit viel Glueck und dem geschickten ausbeuten anderer Menschen, echt reicht werden, und dann noch mit noch ein bisschen Glück zu Fernsehpromis und noch mehr verdienen? Das beste Bespiel sind die Geissens, insbesondere die Alte, sind in meinen Augen noch schlimmer. Und bei denen ist der IQ sogar über vier Hirne verteilt. Ich habe vielleicht den IQ einer Bahnschranke, die noch gerade zwischen oben und untern unterscheiden kann.

Man stelle sich einfach mal folgende Situation vor:

Man hätte den Fussball nie erfunden. Es gäbe ihn einfach nicht.
Für die meisten Menschen auf dieser Welt sicher unvorstellbar.
Was wäre dann wohl aus CR7, Messi, Maradonna (nur um einige zu nennen) wohl geworden???
Und welchen Sport hätte die Menschheit wohl dann zur Nummer Eins auf dieser Welt erklärt?
Ich denke, dass diese Welt hätte auch ohne Fussbanll sein kônnen, kann man sich einfach nicht vorstellen.

Zurück
Oben