• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Correio rápido? Um sonho

Lisa

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Ich gehe zur Post, weil ich einen wichtigen und eiligen Brief nach D schicken will - per Einschreiben mit Rückantwort und der Schnelligkeit wegen auch noch mit Luftpost.
Nach 5 Tagen rufe ich in D an - nada. Als nach 11 Tagen der Brief noch immer nicht angekommen ist gehe ich wiederum zur hiesigen Post, um nachforschen zu lassen. In kürzester Zeit habe ich den Weg meines Briefes ausgedruckt in den Händen.
Dieser Brief ist am Tag des Abgebens noch nach Lissabon gekommen - aber dann? Da hat er dann 11 Tage vor sich hin geschlummert, bis er den Weg zum Frankfurter Flughafen gefunden hat.
Auf meine Frage, was denn der Grund für diese Verzögerung in Lissabon gewesen sei, wurde mir geantwortet, dass doch Schnee und schlechtes Wetter war.
Fazit: In 11 Tagen ist kein Flugzeug nach D geflogen! :o
Die armen Menschen, die schon Flüge gebucht hatten - merda aconteceu! :p
Übrigens - der Brief hat dann glücklich heute sein Ziel erreicht - schließlich hatten wir ja Fastelovend im Süden von D!!!!

AW: Correio rápido? Uma sonha

Hallo Lisa,

umgekehrt funktioniert es z.Zt. auch nicht:ein Paeckchen, seit 4. ds. Mts. per DHL unterwegs, hat mich bis heute nicht erreicht.War vor 3-4 Wochen noch anders, da war die Laufzeit ca. 3 Tage.

Britta

AW: Correio rápido? Uma sonha

Liebe Britta, der Witz an der Sache ist aber der - am Tage meines "Nachforschens" habe ich einen einfachen Brief nach D in den Postkasten gesteckt - er war am Mittwoch schon bei seinem Empfänger!!! :ahh:

AW: Correio rápido? Um sonho

Ja, ich hab auch schon festgestellt, dass normal verschicken immer das beste ist. Correio azul legen sie bei der Post zwar in einen anderen Behaelter, aber ich denk mal, dass abends alle Behaelter abgeholt werden und deshalb wohl die ganze Post wieder im gleichen Flieger landet.

Will man was Besonderes (Einschreiben oder so), wird das zur Seite gelegt und scheint da erst mal liegen zu bleiben...

Kuverts kommen in der Regel nach 2 o. 3 Tagen schon an. Bei Paekchen/ Paket dauert´s in letzter Zeit mind. 10 Tage.

AW: Correio rápido? Um sonho

Ja, ich hab auch schon festgestellt, dass normal verschicken immer das beste ist. Correio azul legen sie bei der Post zwar in einen anderen Behaelter, aber ich denk mal, dass abends alle Behaelter abgeholt werden und deshalb wohl die ganze Post wieder im gleichen Flieger landet.

Will man was Besonderes (Einschreiben oder so), wird das zur Seite gelegt und scheint da erst mal liegen zu bleiben...

Kuverts kommen in der Regel nach 2 o. 3 Tagen schon an. Bei Paekchen/ Paket dauert´s in letzter Zeit mind. 10 Tage.

Stimmt ! Geht mir genauso.Aber in beide Richtungen.
Im letzten Jahr lief es wesentlich besser.Rekord:normaler Brief (Tabletten) um 17.00 Uhr in Caldas abgeschickt-am nächsten Tag um 11.00Uhr in D.zugestellt. Es lief so gut, das ich in den Wintermonaten Steaks ohne Kühlung nach D schicken konnte.:pssst:
Z.Zt würde ich noch nicht einmal eine harte Salami schicken.:D:fies:
Gruss
Nassauer

Zurück
Oben