• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Convento do Carmo in Lissabon

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
Bei unserem diesjährigen Lissabon-Besuch haben wir uns endlich mal ein bisschen mehr Zeit für das Bairro Alto genommen.
Gleich neben dem Elevador de Santa Justa findet man die Ruinen des Convento.
Es wurde beim Erdbeben 1755 zerstört, aber eine Besichtigung lohnt trotzdem!

8947083rps.jpg

8947085rgn.jpg

8947087qcd.jpg

8947088gly.jpg

8947089bsp.jpg

Im , welches in den erhaltenen Räumen der Kirche untergebracht ist, kann man (neben anderen Ausstellungsstücken) ein Modell der Anlage sehen, wie sie vor dem Erdbeben aussah.

8947090rax.jpg

8947091pqw.jpg

8947092xll.jpg

Mir hats gefallen!

Ellen

AW: Convento do Carmo in Lissabon

...
Mir hats gefallen!
...

Das hätte ich auch gern mal gesagt. Aber als wir - bei unserem bisher einzigen "richtigen" Lissabonbesuch - davor standen, war der Convento do Carmo gesperrt, da irgendwelche Filmaufnahmen stattfanden. :(

Naja, ich hoffe, dass es bei einem unserer nächsten Portugalaufenthalte mal klappt...

Eine ganz besondere Stimmung herrscht in den Ruinen, wenn z.B. das Orquestra Metropolitana de Lisboa dort spielt oder Aufführungen der stattfinden. Gänsehaut pur ...

Zurück
Oben