• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Comics , Karikaturen aus Portugal

T

Trofense

Gast
Gast
Comics , Karikaturen aus Portugal ?
-------------------------------------
Gibt es hierzu bekannte Sachen - ??

Bei Comics fällt mir nur Mafalda ein !
Aber ist dies wirklich aus Portugal ?
 

Anhänge

  • mafalda.jpg
    mafalda.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 10
AW: Comics , Karikaturen aus Portugal

Carton aus Jornal de Noticias :confused:
 

Anhänge

  • Carton.jpg
    Carton.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 10
AW: Comics , Karikaturen aus Portugal

Moi Moi Trofi,

nein, mafalda stammt nicht aus port. Federn sondern sie wurde von dem Argentinier Quino Kreiirt.

Portugiesische BD findest du, zum Beispiel . Allederding kenne ich keine Berumtheit unter der port. Komik-Figuren. Ich lass in meiner Kindheit bzw. Jugend gerne Asterix - ich glaube ich lass alle Bänder und manche 3Fach - 1x auf Port., 1x auf Fr. und anschliessend auf D. Ich liebte diese Gallier.

LG - G
 
AW: Comics , Karikaturen aus Portugal

Oi,

Bleibt da nur der Blick über den großen Teich? Die hier gibt es schon seit mindestens 30 Jahren - Os Piratas do Tietê:


Der dürfte auch nicht ganz unbekannt sein - Cambito:


Viele Grüße,
Bequimão
 
AW: Comics , Karikaturen aus Portugal

Ich habe als Kind immer total gerne die Comics von der Turma da Mónica gelesen...
turma_da_monica-8938.gif


Die Comics sind auch von der "anderen Seite des Teiches" von Mauricio da Sousa...siehe auch

LG
iris
 
AW: Comics , Karikaturen aus Portugal

Oder vom Sitio do Pica-Pau Amarelo

Sitio_Emilia_1.jpg


basierend auf den Figuren von J

Auch von der anderen Seite des Teiches...:rolleyes:

LG
Iris
 
AW: Comics , Karikaturen aus Portugal

Auch von der anderen Seite des Teiches...:rolleyes:

"As Aventuras do Príncipe Ziph" aber nicht, dafür sind die auch nicht sooo bekannt.
Die offizielle Site "ziphcomics.com" des Künstlers ist wegen einer "schöpferischen Pause" vorrübergehend nicht erreichbar, aber zum kurz reinschnuppern hat er solange die hier reingestellt:



@Bequimão
"Os Piratas do Tietê" finde ich total klasse!:-D

LG
Sivi
 
Zurück
Oben