• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Champions League 2015/ 2016

Die restlichen Viertelfinalergebnisse von gestern:

Benfica : FC Bayern 2:2
Atletico Madrid : Barcelona 2:0

Nach meiner Meinung hat Bayern gut und Benfica sehr gut gespielt, aber für Benfica hat das nicht gereicht. Die große Überraschung ist für mich jedoch das Ausscheiden von Barcelona.

Das Halbfinale wird morgen um 12:00 Uhr ausgelost, dabei gibt es keinerlei Beschränkungen. Die Halbfinalisten sind

Atletico Madrid,
Real Madrid,
Manchester City und
FC Bayern.

Pikant ist für mich die mögliche Begegnung zwischen den Bayern und City, da Guardiola nach der Saison bekanntermaßen von Bayern zu City wechselt. Parallel dazu gäbe es dann eine internationale Madrider Stadtmeisterschaft.

Das Halbfinale schaut so aus:

Manchester City : Real Madrid
Atletico Madrid : FC Bayern

Gespielt wird am 26./ 27.04., Rückspiele am 03./ 04.05.

Die Bayern muessen sich anstrengen, wieso hat der denn nicht Ribbery und Mueller von anfang an gebracht.
Bin gespannt ob Renaldo fuers Rueckspiel fit sein wird, den Real war schon sehr harmlos.

Laut Aussage von Guardiola war das seinen taktischen Überlegungen geschuldet. Da die Bayern verloren haben, ist die Taktik ganz offensichtlich nicht aufgegangen. :fies: Da wartet morgen ein hartes Stück Arbeit auf die Mannschaft.

Bzgl. Ronaldo habe ich vorhin in der Zeitung gelesen, dass der Mannschaftsarzt der portugiesischen Nationalmannschaft Ronaldo davor gewarnt haben soll, am Mittwoch aufzulaufen, um die EM-Teilnahme nicht zu gefährden.
Hier habe ich die Meldung jetzt auch gefunden: EM 2016: Arzt warnt Cristiano Ronaldo - "Er riskiert seinen EM-Einsatz"

Halbfinale, Rückspiel 1

FC Bayern : Atletico Madrid 2:1

In einem sehr spannenden und intensiven Spiel konnten die Bayern ihre Serie von Heimsiegen in der Champions League auf 12 Siege hintereinander ausbauen, dennoch sind sie in der Gesamtabrechnung gegen Atletico ausgeschieden.
Die Bayern, deren Saisonziel "Triple" damit nicht erreichbar ist, realisierten dabei ein Triple der unerwünschten Art: Sie sind in drei CL-Halbfinals hintereinander an spanischen Mannschaften gescheitert: Real Madrid (2014), FC Barcelona (2015) und Atletico Madrid (2016).

Zuletzt bearbeitet:
Da war sehr viel Dampf in dem Spiel und obendrein noch 2 verschossene 11er.
Renaldo wird heute wohl spielen

Halbfinale, Rückspiel 2:

Real Madrid : Manchester City 1:0

Damit wird das Finale der CL als internationale Stadtmeisterschaft von Madrid ausgespielt. ;-)

Real Madrid : Atletico Madrid 1:1 n.V., 5:3 n. E.

Real gewinnt die internationale Stadtmeisterschaft und zum elften Mal die Champions League.

Zurück
Oben