• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...
In Evora waren wir nur kurz um eine Pause zu machen. Deswegen kann ich dafür leider keine Tipps geben. Sind über Landstraßen nach Lissabon gefahren. Dauerte zwar ziemlich lange,aber wir hatten ja Zeit.:rolleyes:
Was soll ich sagen, es war heerlich. Eine Menge Orte die man unbedingt mal gesehen haben muss. Z.B. Setubal, Cascais....um.
Die Westküste ist auch sehr reizvoll. Irgendwie anders als die Algarve,aber durchaus sehenswert. Unbedingt sehen muss man auch den Strand von Nazare. Da wo im Winter diese wahnsinnig hohen Wellen gesurft werden. Waren leider im Sommer dort, da War das Meer natürlich total ruhig. Aber das möchte ich mir unbedingt nochmal ansehen.
Porto und auch das Hinterland mit den wunderschönen Naturschutzgebieten sind einfach super schön. Es gibt wirklich jede Menge in ganz Portugal zu sehen. Es ist das schönste Land für mich.
Ich träume schon wieder vor mich hin...
Du hattest noch in deinem Text geschrieben das in Carvoeiro am Strand einiges neu ist. Ich kann dir sagen warum....Im Januar 2014 gab es eine Welle, die in die Stadt nur so rein schoss und viel kaputt gemacht hat. Wir standen zu den Zeitpunkt genau auf der Straße darüber und konnten sogar alles filmen. Das Restaurant unter uns,auf dem Platz, wurde komplett zerstört. Die ganze Glasfront ist zerbrochen. Es war wirklich unglaublich. Ich könnte stundenlang schreiben....
Aber jetzt reicht es fürs erste.
Liebe Grüße Rübezahl
 
Hallo Rübezahl, das hört sich alles gut an. Irgendwann werden wir auch den Norden Portugals erkunden. Die Küstenstraße von Porto bis Lissabon, siehe hier auch Bericht die Silberküste, dass wäre mein Traum. Vor 7 Jahren haben auch wir uns in Portugal verliebt und verbringen dort zauberhafte Urlaube.
 
Ihr wollt "mal so kurz" von Corvaiero 300km einfach nach Evora? dannwürde ich aber vor 10 Uhr los fahren, besser um 8!!

Evoar kann man gut in 1 Tag zu Fuß ablaufen, wir waren dort vor Jahren mal 3 Nächte und das war zu lange. Auch gut wäre z.B. Vilavicosa auf dem Rückweg mit einzubauen, dauert aber alles, weil dann keine Autobahn über Beja...

Rückweg Abendessen gehen in Aldomovar, Restaurante Aldomovar am Ortsausgang links. Dort arbeitet ne Portugiesin die schwytzerduetsch spricht, super Essen, super "Value" (meia dose bestellen!)
 
@XT600
Über der Autobahn A2 bis Castro Verde und dann über IC2 via Beja nach Évora sind es etwa 220 km. Bis Frühling 2016 wird die IC2 bis Évora komplett erweitert und erneuert sein, wodurch die Strecke Castro Verde - Évora in 90 MInuten locker zu schaffen ist.

Zu deiner Bemerkung in Bezug auf Restaurant Almodôvar in Almodôvar muss ich dir ausnahmsweise Recht geben. Wir waren vorgestern wieder da und wie immer war es perfekt. Die portugiesische Kellnerin spricht auch zum Mittagessen Schwytzerdeutsch. Die Bestellung einer 'halben Portion (meia dose)'sollte man dem Hunger bzw. dem Gericht überlassen.
Johan
 
Johan, sag mal Grüße an die Kellnerin... Haha, wir kommen ggf. Ende November Freitag 27.11 dort zum Mittagessen

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Aus Gesundheitlichen Gründen mussten wir unseren Aufenthalt im Juni 2016 stornieren. Es ist aber alles gut ausgegangen und es geht uns sehr gut. Wir freuen uns nun um so mehr den Jahreswechsel in Carvoeiro zu verbringen und die Algarve zu Winterzeit kennenzulernen und zu erkunden. Ansonsten haben wir das leckere Menü zu Silvester in Martins Kulinarium gebucht.
[sub]Weißt jemand ob es im Jailhouse auch etwas zu Silvester gibt.?. Oder gibt es eine Beach Party.?. [/sub]
 
Aus Gesundheitlichen Gründen mussten wir unseren Aufenthalt im Juni 2016 stornieren. Es ist aber alles gut ausgegangen und es geht uns sehr gut. Wir freuen uns nun um so mehr den Jahreswechsel in Carvoeiro zu verbringen und die Algarve zu Winterzeit kennenzulernen und zu erkunden. Ansonsten haben wir das leckere Menü zu Silvester in Martins Kulinarium gebucht.
[sub]Weißt jemand ob es im Jailhouse auch etwas zu Silvester gibt.?. Oder gibt es eine Beach Party.?. [/sub]
Hallo Karin

ich bin auch mal wieder hier. Habe ewig nicht geschrieben, obwohl ich viel zu erzählen hätte.
Zum Jahreswechsel nach Portugal ist natürlich DER HAMMER!!!
Wir waren damals in Albufeira und haben uns das Feuerwerk angesehen. Da war richtig was los.
Fliegen im Januar für eine Woche nach Carvoeiro. Ich liebe den Winter dort. Du wirst sehen, es wird dir gefallen. Berichte anschließend mal.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und viiiiiiieeeeel Spaß!!!
Liebe Grüße, Rübezahl
 
Nach einer strapazierten Anreise, wir sind in HH 1Stunde später losgeflogen, saßen natürlich alle 1Stunde im Flugzeug, sind wir gestern um 21:00 Uhr hier in Carvoeiro gewesen. Schnell zu Vi Mar was gegessen , noch ein wenig ausgepackt und waren um 23:00 Uhr total grokki. Heute Scheint die Sonne und es sind traumhafte 18:00 Grad, Gefühl wie Frühlingsanfang zu Hause. Eine Nachtfahrt auf der N 125 war auch eine Erfahrung. Ansonsten ist es sehr ruhig, einiges hat zu. Uns gefällt es. Jetzt wird der Kamin angezündet und dann geht's noch zu Essen.
 
VIelen Dank liebes Forum für die Glückwünsche zum Geburtstag.
Ich wünsche allen ein frohes , glückliches und gesundes neues Jahr 2017 Wir genießen die Zeit in Carvoeiro. Bis jetzt war das Wetter Traumhaft. Es blüht so einiges, die Orangen Bäume sind voller Früchte, ich glaube es ist hier zu jeder Zeit einfach nur schön. Silvester verbrachten wir bei einem reichhaltigem und sehr schmackhaften Menü in Martins Kullinarium. Wir aßen von 19:30 bis 23:30 Uhr. Danach sind wir zur Kirche gerollt wo ein paar Leutchen mit Sekt das neue Jahr begrüßt haben. Es gab ein lautloses Feuerwerk, d.h. das Feuerwerk sah man von Praia da Rocha /Portimão und von Pera. Heute haben wir dann ausgeschlafen und gut gefrühstückt. Anschließend sind wir nach Vilamoura gefahren, haben wir noch nicht in den 7 Jahren gesehen. Man muss es nicht sehen es ist einfach nur schrecklich. Die N 125 wird ordentlich saniert, so dass in Sommer all Schlaglöcher zu sind . Ansonsten lesen wir viel und sind am Algar Seco Felsen,Praia Do Rocha und im Ort Carvoeiro gewandert und haben hier die toll bemalten Verteiler Kästchen bewundert.
 
Was für ein schöner Urlaub. Das Wetter ist perfekt. Gestern und heute war es sehr warm, es gab schon welche die am Pool lagen und einige mit kurzem Hosen und Shirt.

Wir sind gewandert. Gestern am Algar Seco unten bei der Boneca Bar , es gab Mega hohe Wellen, und dann weiter Richtung Strand von Carvoeiro und auf der anderen Seite wieder hoch Richtung Playa Paraiso. Oberhalb des Strandes ist das Lokal wohl neu renoviert worden uns sieht sehr stylisch aus. War aber geschlossen. Heute ging es die Straße Richtung Hotel Tivoli, wird Renoviert und ab April 2017 als 5 Sterne neu aufgemacht, hinab bis zum Centianes Strand , dann Stufen hoch und am Felsen entlang bis zum Leuchtturm mit vielen Pausen und tollen Ausblicken, das Licht ist ja toll zu dieser Jahreszeit. Um 14 Uhr konnten wir dann den Leuchtturm besichtigen super toll. Das ist wohl jetzt immer Mittwochs Mittags möglich. Danach ging es dann wieder zurück. Diesmal nahmen wir die Straße Richtung Carvoeiro und haben so einige schmucke Häuser begutachten können. Angekommen um 15:00 Uhr wurde gut gespeist in der Algar Seco Bistro Bar mit super tollem Meerblick und noch warmen Sonnenstrahlen. Überhaupt ist es auch von der Natur einfach nur Traumhaft.

Am Montag war es super stürmisch da sind wir an die Westküste gefahren bis Aljezur und haben dort die Wellen am Strand von Clerigo und Ariffanja begutachtet. Dann weiter bis Capo San Vicente und zum Abschluss lecker in Sagres Dorade gegessen.

In Carvoeiro wird man nicht verhungern aber es haben viele Lokale jetzt Ferien. Es geht dann wohl so langsam ab dem 10.01.17 wieder los. Manche haben noch bis Silvester auf gehabt und sind jetzt im wohlverdienten Urlaub bis zum Februar.

Also so ein Überwintern lasse ich mir ja gefallen.

Abends wird es dann ein wenig kühl, aber es gibt ein Kamin und das ist Romantik pur.

Ich glaube 2018 komme ich dann zu Mandelblüte. Die fehlt noch.

Fazit: An der Algarve ist es wohl immer schön.
 
Da gebe ich dir recht. Der Winter ist traumhaft. Anders als im Sommer blüht alles ganz herrlich. Wir fliegen am 30.01.für eine Woche nach Carvoeiro. Ich freue mich schon riesig. Ihr seid doch am Tivoli vorbei, Richtung Centianes Strand gelaufen...Habt ihr zufällig gesehen, ob die Pizzeria La Mona Lisa über Winter auf hat? Wir wohnen im Hotel Baia Christal. Eine tolle Lage direkt am Meer.
 
Die Pizzeria hatte geschlossen. Wie lange ?. Die meisten öffnen wieder ab Februar. Schöne Zeit. Ihr könnt mal am Mittwoch ins Pimenta Preta gehen. Tolles Essen und super Gitarren musik.
 
Die Pizzeria hatte geschlossen. Wie lange ?.
Wenn du Villa Medici meinst, die haben zwischen Weihnachten und Neujahr geschossen. Ich bin dort oft, wenn ich Appetit auf Pizza oder Pasta hab. Super Laden. Udo Jürgens war auch oft dort essen.
Sonst kann ich in Carvoeiro auf jeden Fall das Restaurant O Chefe Antonio empfehlen. Vielleicht jetzt nicht grade der Gourmettempel, aber das Essen kommt mit frischen Zutaten lecker gekocht reichhaltig auf den Tisch

27979908ku.jpg


Und wenn man seinen Teller brav leer gegessen hat, gibts noch ein Fläschchen Hausporto zum Absacken mit nach Haus:)

27980353gr.jpg


Der Kopf neben der Flasche ist von einer Katze, die ich mal hatte und. Hatte sie sehr lieb und sie mich auch

LG
M
 
Nee Maximus gemeint war die Pizzeria Mona Lisa, ist wenn man Richtung Centianes geht gleich kurz hinter Tivoli Hotel auf der linken Seite.
Die Villa Medici und auch Primavera waren zwischen Weihnachten und Neujahr jedenfalls von 28.12-08.01.17 immer geöffnet. Chefe Antonio hatte dagegen geschlossen. Dort stand auch nicht bis wann er Ferien macht.

Unsere Favoriten sind: Algar Seco Bistro Bar, Martins Kulinarium, Earth, Pimenta Preta, ViMar für gute portugiesische Küche, O CAnthineo für Hähnchen Piri Piri. PRimavera und Vila Medici sind sehr stylisch und leider nicht unserer Geschmack.

Ansonsten findet man auf der Hauptstraße noch unzählige gute Lokale mit guter portugiesischer Küche und moderaten Preisen.
 
Ja richtig. Da gibt's die beste Pizza und allerbeste Brusschetta. Schade das sie geschlossen hat. Unser Lieblingsrestaurant Rocha Mar öffnet erst im März. Aber wir werden schon nicht verhungern. Seit ihr schonmal Richtung Ferragudo gefahren? Die Strecke dorthin ist schön und Ferragudo noch ein schnuckeliges kleines Fischerörtchen. Vor allem muß man von dort aus eine Delfintour mit Algarve wildwatch machen. Das ist der Knaller. Sind jetzt zwei mal mit gefahren und waren wieder sehr begeistert. Ich habe noch nie so viele Delfine gesehen. Einfach traumhaft!!!
 
Hallo Rübezahl, wir können auch Ferragudo. Am Hafen und der Plaza gefällt es uns. Auch am Berg an der Kirche. Wir waren jetzt das 7mal in Carvoeiro und nicht das letzte. Ob es dieses Jahr noch etwas wird, keine Ahnung. Ich würde gerne noch mal einen Woche Lissabon machen und dann an der Silberküste ein wenig rumfahren. Dafür eignet sich wohl am besten der September. Carvoeiro dann wohl wieder 2018 zur Mandelblüte Ende Januar oder Ende Februar bis Mitte März zur Mimosenblüte in Monchique .
 
Hallo Karin
Lissabon ist ein absolutes "Muss"! Eine Woche ist ok für dass was man alles sehen muß. Mit der Metro kommt man überall sehr gut hin. Die Silberküste ist auch sehr sehenswert.
Wir wohnen ja auch immer in Carvoeiro. Im letzten Jahr hatten wir uns zu viert eine Villa mit eigenem Pool gemietet. Das war natürlich ein Highlight und zu viert super gut zu bezahlen.
Ich hoffe das es im nächsten Jahr auch wieder klappt!!!
 
Eine Woche Carvoeiro ist viel zu kurz. Aber besser als garnicht. Der Urlaub war wieder super. Waren zum ersten Mal in Martins Kulinarium und es war super lecker. Die beiden sind auch wirklich sehr nett. Werden bestimmt öfter mal dort essen.
Einen Ausflug gab es auch an die Westküste. Es war ein Traum. Wie schön alles blüht!!!
Wenn in Deutschland alles braun ist, grünt und blüht es in Portugal.
edit Paule: Doppelpost gelöscht
Freue mich schon auf das nächste mal Portugal
Liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMG-20170201-WA0101.jpg
    IMG-20170201-WA0101.jpg
    307,4 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben