• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Café im Haus? OT aus "Empfehlungen: Unterkünfte / Hotel / Airbnb / ... auf den Azoren

Hmmm, was ist ein Kaffeebereiter im Reiseformat?
Das mag ja für Tee gehen… aber Café, da bin ich skeptisch.
Wo es doch an jeder Ecke Cafés mit echtem Kaffee gibt, brauchst Du den in Portugal bestimmt nicht.

Bei uns im Handgepäckt ist auch immer eine kleine Handmühle plus Frenchpress oder Filterhalter für Handaufguß. Vorgemahlenes Kaffeepulver ist eigentlich überall auf diesem Planeten ungenießbar (toter brauner Staub).
Espressofans führen immer Bialetti Herdkännchen bei sich.

...dann muss ich auch noch meinen Senf, äh, Kaffee dazugeben: Ich habe jetzt einen Faltwasserkocher und einen Daueredelstahlfilter in meiner Standardausrüstung. Auf den Azoren gibt es schon "echten" Kaffee, es kann einem aber oft passieren, dass nur Kapselmaschinen im Haus/der Wohnung vorhanden sind.

Ohhhja, die Nostalgie. Zum Glück gibt es in PT wirklich überall heute noch anständigen Espresso, im Gegensatz zu Spanien. Entweder hatte ich dort immer Pech, oder die mögen den einfach anders. PT und Italien. Das sind meine Kaffeeländer. Und natürlich morgens in einer kleinen französischen Pension einen Milchkaffee. Das war einfach schön, als das dort noch gängig war. Kaffeeautomaten und Hütchenkaffee sind heute dann wohl Standard.

Solange Portugal Korken statt Schraubverschluss auf Weinflaschen verteidigen kann, ist meine Welt noch in Ordnung.

Portugal ist definitiv auch mein Kaffee-Land :) - mag die vielen, sehr gut zubereiteten Kaffee-Spezialitäten absolut. In Deutschland schmeckt mir der üblicherweise angebotene Filterkaffee nicht mehr wirklich.
Da ich aber sehr gerne schon sehr früh meinen Kaffee zum Tagesbeginn geniessen möchte, habe ich neben einem Reise-Wasserkocher (faltbar, aus Silikon) eben auch eine Frenchpress-Travel-Tasse dabei bzw so eine, wie hier im Bild:
Damit kann ich zu meiner Uhrzeit am Morgen Kaffee zubereiten - das ist es mir wert, auf einigen Platz für Kleidungsstücke im Handgepäck zu verzichten :liebe: VG von uns, Dorothee &Stephan
71Wu8fjp2BL._AC_SL1500_.jpg

Zurück
Oben