Pfffff......Du lebst doch in P und hast bestimmt ewig keine gelben Briefumschläge mehr bekommen. Gelb kommt per Bote in den Briefkasten. Gerichtssachen in anderer Farbe kommen mit der Post.

Man, täglich, ich bin doch auf der Flucht... Aber ich fliehe vor Gerichten, Polizei und Gläubigern. Also die Jäger, die gelbe Briefumschläge über Postboten verschießen.
@Roemer, sorry, es ist einfach so. Ich kann ja nix dafür, dass im Jahr 2002 eine Änderung stattfand und die blauen Briefe abgeschafft wurden. Guggschd Du hier:
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Es ist egal, was da drin ist. Förmliche Zustellung in Gelb ist eben eine förmliche Zustellung. Sie wird durch einen Postboten (Post oder privater Zusstelldienst wie City Post) zugestellt. Gerichte verschicken nicht nur über förmliche Zustellungen. Geht bspw. nur ein Urteil zu, so kann das auch in einem weißen Umschlag passieren und einfach per Post.
Kleine Anekdote. Ich hatte mal einen hässlichen Streit vor Gericht (nach 2002) und einen fiesen Gegner, der selbst vor Urkundenfälschung nicht zurück schreckte. Er war zwar dreist und skrupellos, aber dumm. Ich habe von einer längeren Reise erfahren und einen Mahnbescheid zugestellt, als er gerade losgefahren war. Nach zwei Wochen habe ich sofort den Vollstreckungsbescheid veranlasst. Als er nach fünf Wochen seine Post geleert hat, war ihm vielleicht noch nicht sofort klar, dass er die Einspruchsfristen verpasst hat. Zumindest hat er sich Zeit gelassen, dann widersprochen und dann erst Wiedereinsetzung in die letzte Instanz versucht. Er hatte alle Fristen versäumt und er war mit der angemahnten Forderung nicht zufrieden und wollte widersprechen, was aber zu spät war. Er musste zahlen plus einiges an Gebühren.
@Idealist. Er dachte vielleicht auch: "na, ich habe es ja erst jetzt bekommen, also laufen auch jetzt die Fristen. Außerdem hann ich ja sagen, es lag gar nichts im Briefkasten".
Also, so ist es halt und nehmt es einfach als gut gemeinten Ratschlag an. Wer weiß, wann man dieses Wissen mal brauchen kann.