• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Braunhirse

Kuno

Amigo
Teilnehmer
Hallo an alle Portugalinsider,
kann mir jemand sagen, ob es in Portugal in einem Reformhaus gemahlene
Braunhirse, so wie sie in deutschen Reformhaeusern zu finden ist, zu kaufen
gibt und wie sie dort heisst ?

AW: Braunhirse

Hallo Kuno,
Hirse heißt painço oder millet. Mit Braunhirse kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, dass habe ich noch nicht gesehen.

Iris

Hallo Iris K., das ist das Problem mit dieser Braunhirse. Sie ist in Deutschland haupt-
sächlich gemahlen im Handel und hilft phantastisch bei Arthrose. Die Wirkung tritt aber erst nach einem bis zwei Jahren ein. Aber dann gut. Könntest Du bei Gelegenheit
einmal in einem deutsch-sprechendem Reformhaus dort vor Ort den Betreiber auf diese Braunhirse ansprechen ? Und wie sie in Portugal genannt wird ? Vielen Dank erstmal im voraus.
Viele Grüße
Kuno

Hallo Kuno,
ein deutsch-sprechendem Reformhaus kenne ich nicht. Ich kann halt mal bei schauen...
Warum bringst Du Dir das nicht aus Deutschland mit oder lässt es Dir schicken?
Iris

Bei in Lissabon habe ich Braunhirsemehl gesehen. Man kann sich aber nicht wirklich drauf verlassen, dass die das immer haben, das Sortiment schwankt ganz schön, seit die Kooperative kurz vor der Insolvenz stand. Zum Glück geht es jetzt aber weiter. Bei den importierten Lebensmittel kann es aber zu Engpässen kommen....
Iris

Als Deutsch Sprechender wäre ich ohnehin vorsichtig nach braunen Produkten zu fragen.

Die könnten das leicht in den falschen Hals kriegen.

Hast du es schon einmal im Zoogeschäft probiert. Hilft dann aber nicht bei Atrose,aber dein Vogel lernt schneller sprechen.

Aber ohne Flachs: Die Alternative heisst Pollen !

Schmeckt wie Bienenscheisse, kostet 20€ fuer 6 Monate und zeigt bereits nach 2 Wochen Erfolg oder eben nicht.
Gruss
Nassauer

Hilft laut Zettel auch bei Depressionen und Impotenz.:D
Werd ganz wuschig davon. Muss Sie dann noch nicht einmal schön trinken.:ahh:

Zurück
Oben