AW: Anhänger
also ich hatte 2004 einen Seat Alhambra mit Anhängerkupplung, damit bin ich bis 2007 in Portugal gefahren, dann habe ich das Auto in Portugal mit Anhängerkupplung verkauft und es fährt dort immer noch so.
Ich habe 2007 in Portugal ein neues Auto gekauft und eine Anhängerkupplung dazu bestellt. (Diese war dann allerdings abnehmbar.)
Ich erinnere mich vage an folgende Diskussion. Bei der Homologation eines Autos in Portugal (Einfuhr) wurde eine nachträglich fest angebaute Anhängerkupplung mit der Argumentation beanstandet, diese würde von der Herstellerhomologation für das Fahrzeug nicht mit erfaßt und wäre daher nicht zulässig. Die Gesamtlänge des Fahrzeuges würde durch die ständig montierte Anhängerkupplung insges. länger sein, als in den Papieren des Herstellers vermerkt.
Das war jetzt sehr weit her geholt und ich kenne viele Fälle, wo eine fest verbaute Anhängerkupplung beim Einfuhrprozeß keine Rolle spielte, wie bei dem oben erwähnten Seat eben auch.
Was für ein Kennzeichen hat dein Jeep?
Deutsches? Kein Problem, damit fahren etliche Urlauber auch in Portugal herum.
Portugiesisch? Dann ist er ja mit dieser Anhängerkupplung zugelassen worden also ebenfalls kein Problem.
Deutsche Kennzeichen und soll in Portugal eingeführt und zugelassen werden... Versuch macht klug. Notfalls vorübergehend abbauen.
Anhänger findet man manchmal bei olx oder custo justo z. B. :
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen