• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Braga - Bom Jesus und die "Treppe der Menschlichkeit" | Die Elite der Feuerwehr im sportlichem Wettkampf

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Ich hatte ja schon länger vor diesen internationalen Wettkampf unter Bombeiros hier mal vorzustellen, aber nie Zeit gefunden.

Para além de Portugal, que por ser país anfitrião naturalmente terá mais participantes a subir os escadórios do Monte do Bom Jesus, deslocar-se-ão a as delegações de Espanha, França, Polónia, Ucrânia, Roménia, Brasil, Cabo Verde e Venezuela.
Zitat aus:

Er findet jährlich in Braga statt.
Feuerwehrleute rennen ausgerüstet die Treppen mit den 573 Stufen zum Bom Jesus hoch.

Ich bin die mal nur recht langsam hochgelatscht, in meinem Bericht vor Jahren kommen die auch vor.

Dieses Jahr findet er wieder statt, kommenden Samstag.

Warum ich mir nun Zeit nehme darüber zu Berichten ist die Tatsache, dass die Jungs trotz der schlimmen Situation der letzen Tage trotzdem teilnehmen.

Meine Hochachtung für alle diese Menschen die immer wieder neu kämpfen und nicht den Kopf hängen lassen.

Ein Bericht von vor 2 Jahren darüber, ist echt schön dort, aber die Stufen rennen...:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

War nun doch Zeit über die Menschen zu berichten, die meist nur dann als Helden ohne Umhang gefeiert werden, wenn alles verloren scheint und eine Woche später wieder schnell vergessen werden, wenn es nicht mehr unmittelbar brennt.

Bjs,
Sivi

Zurück
Oben