• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Billigflieger Ryanair - eine verlässliche Fluglinie??

HJB

Admirador
Teilnehmer
Der irische Billigflieger Ryanair, der ab 27.März die Route Leipzig - Faro aufnehmen wollte, hat die Verbindung kurzerhand gestrichen.
Passagiere, die schon gebucht haben, sollen ... >>>
 
AW: Billigflieger Ryanair - eine verlässliche Fluglinie??

Das stimmt. Ich hab am 29.02.2012 per E-Mail die Stornierung erhalten. Es gab 2 Optionen, entweder innerhalb 21 Tagen Geld zurück, oder auf einen anderen Startflughafen umbuchen. Ich hab telefonisch umgebucht, hat auch geklappt. Jetzt von Frankfurt -Hahn. Das Datum ist das gleiche und die Zeit auch fast. Nur, nun fahr ich mal wieder 5 Stunden zum Flughafen... schade. Negativer Fakt, das Telefonat kostet 1.83 €/min... Aber ich will nach Portugal, ein Jahr ohne würde ich nicht überstehen, also bin ich wieder vom 12.05-26.05. in Galé :)
 
AW: Billigflieger Ryanair - eine verlässliche Fluglinie??

Manchmal lohnt auch mal ein Blick bei Germanwings.
Wenn man die Kosten von Ryanair zusammenrechnet und auch noch eine Fahrt nach Frankfurt Hahn dazu, kommts z.T. aufs gleiche raus.
visit Guimaraes2012.de capital europeia da cultura.

Gruss
Salgado
 
AW: Billigflieger Ryanair - eine verlässliche Fluglinie??

Ryanair ist schon ein komischer Laden.
Ich finde es immer irgendwie merkwürdig, mit denen zu fliegen.
Einerseits ja günstig, aber dann ärgert man sich über die ganze Aufpreispolitik und die Bretterklasse.
Andererseits sehr pünktlich und schnell in der Gepäckabwicklung, aber dafür hat das Personal auch im Vergleich zu anderen Fluglinien nichts zu lachen.
Naja, hat eben alles Vor- und Nachteile.

Übrigens munkelt man ja, dass demnächst Badajoz angeflogen wird.
Das könnte für Alentejo-Reisende eine Alternative sein.
 
AW: Billigflieger Ryanair - eine verlässliche Fluglinie??

Natürlich ist Ryanair so ziemlich das Allerletzte; Aufpreisgebahren etc, bei meinem ersten Flug mit denen war ich baff, für ein Dose Bier (es war gegen 21.oo) auch noch 5 (sic) Euro löhnen zu müssen. Und erleichtert, dass der Gang auf die Toilette tatsächlich kostenneutral war... .

Nur: Ich geb mein Geld lieber im Zielland (hier DE) aus; also meinetwegen Ryanair, wenn der Flug nur schnell vorbei ist.
 
AW: Billigflieger Ryanair - eine verlässliche Fluglinie??

Natürlich ist Ryanair so ziemlich das Allerletzte; Aufpreisgebahren etc, bei meinem ersten Flug mit denen war ich baff, für ein Dose Bier (es war gegen 21.oo) auch noch 5 (sic) Euro löhnen zu müssen. Und erleichtert, dass der Gang auf die Toilette tatsächlich kostenneutral war... .

Nur: Ich geb mein Geld lieber im Zielland (hier DE) aus; also meinetwegen Ryanair, wenn der Flug nur schnell vorbei ist.

Selber Schuld wenn du Dir Dein Essen und die Getraenke nicht selber fuer Deine Reise mitnimmst und dann teuer bezahlen musst.

Gruss
Caramelo
 
AW: Billigflieger Ryanair - eine verlässliche Fluglinie??

Selber Schuld wenn du Dir Dein Essen und die Getraenke nicht selber fuer Deine Reise mitnimmst und dann teuer bezahlen musst.

Gruss
Caramelo

Caramelo, ich sprach doch von meinem ERSTEN Flugversuch mit den Discount-Fliegern.

Mittlerweile nehme ich zwar für die 3 Std. nichts zu futtern mit, hab aber immer schon für den Abend der Ankunft ein feines Restaurant gebucht. Das gesparte Geld muss ja ausgegeben werden.

:)
 
AW: Billigflieger Ryanair - eine verlässliche Fluglinie??

Und wie kriegst du die Getränke durch die Sicherheitskontrolle?

Ein Bekannte von uns aus Portugal, sie fliegt auch regelmäßig mit Ryanair, nimmt Brausetabletten mit und eine leere Kunststoff - Flasche. Nach der Zollkontrolle wird die Flasche dann mit Wasser gefüllt und Brausetabletten hinein geworfen. So gehts auch ;)

LG

Chap
 
AW: Billigflieger Ryanair - eine verlässliche Fluglinie??

Nachdem ich neulich hörte, dass Ryanair u.a. Ärger mit den Gerichten hatte, weil sie ihren abseits gelegenen Flughäfen gerne Großstadt Namen geben, habe ich mal geschaut was sie aus Lübeck - Blankensee gemacht haben. Und tatsächlich bei Ryanair ist das der Flughafen Hamburg - Lübeck http://www.bitte die Smilies des Forums nutzen/images/midi/froehlich/d015.gif

Die haben doch echt nicht alle Latten am Zaun. Chap mit Ryanair, never ever und wenn es die letzte Fluglinie auf der Welt wäre.

LG

Chap
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben