• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Bewässerung

womo

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo,hat jemand Erfahrung mit Bewässerungsautomaten? Habe mir ein Gerät gekauft. Gardineer Digital NX-5005-675. Doch die Lebensdauer der zwei AA Batterien bei einmaligen öffnen und schließen am Tag ist nicht bekannt. Auch der Händler konnte mir keine Angaben machen.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrung, wie lange die eingebauten Batterienen in diesen kleinen Geräten halten? 1/2 " und hat eine kleines Kugelhahnventil.

Sonnengrüße aus der Algarve

WoMo

Moin,
Da das Teil ja keine erhebliche Leistung erbringen muss, sondern lediglich kurze elektronische Impulse gibt, ist die Lebensdauer dieser Batterieen mit zB Blutdruckmessern vergleichbar.
Sicherlich ettliche Monate.
Das Teil betreibt ja nicht die Beregnung ansich, sondern gibt nur eine Ansteuerung an ein Ventil zum Oeffnen und Schliessen. Alles andere funktioniert mechanisch und ueber den Wasserdruck.
Gruss HJV

Bei mir hielten die Batterien immer ca. 1 Jahr. Dabei hatte ich aber mehrere Bewässerungs-Zyklen pro Tag. Nicht zufrieden war ich mit den wiederaufladbaren Batterien, die durch eine Solarzelle geladen wurden.

Zurück
Oben