• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Bevorzugte Autotypen in Portugal

Ist hier auch so. Und wenn du einem Händler sagst, ist dir zu teuer, er soll mal mit dem Preis was machen, wird die Karre noch teurer. Dabei ist das Second-Hand-Preisniveau eh schon irre hoch: ein 10 Jahre alter Gebrauchter ca. halber Neupreis.

Jepp, so ist es.
Ein Wertgefühl gibt es nicht. Quasi nach dem Motto, Antiga, da weiß man, was man kauft :-D

Ist hier auch so. Und wenn du einem Händler sagst, ist dir zu teuer, er soll mal mit dem Preis was machen, wird die Karre noch teurer. Dabei ist das Second-Hand-Preisniveau eh schon irre hoch: ein 10 Jahre alter Gebrauchter ca. halber Neupreis.

Hallo Nano,

Autokauf ist immer eine schwierige Sache, denn nicht nur der Preis, sondern die Technik muss auch in Ordnung sein.

Als Ex-Volkswagenmechaniker bin ich bei sowas immer sehr pingelig.

Es gibt da jemanden in Caldas da Rainha (bei uns in Setubal kenne ich niemanden vergleichbares), der Autos auf höchstem Niveau verkauft, in allen Preislagen.

automcaldas.pt

Die sprechen auch Englisch, Holländisch, ein bisschen Deutsch und machen die Verzollung für viele Leute die ich kenne. Seriös und hilfsbereit.
Angenehme nette Leute, die uns auch beim Verkauf unserer Eigentumswohnung in Setubal geholfen haben.

Die holen alle Autos konsequent aus Deutschland, denn die Deutschen pflegen ihre Autos nun mal besser als die Portugiesen, somit sind gebrauchte Autos aus Deutschland immer die bessere Wahl.

Einfach mal probieren, von mir aus kannst du auch sagen das du die Adresse von Wolfgang hast, der weiß sofort bescheid.

Vielleicht ist es ja auch interessant, mal was "historisches" zu erfahren.
Ich (Dino) habe noch gut in Erinnerung, wie es vor knapp 30 Jahren aussah.
Es gab viele fahrzeugähnliche Gebilde, welche sehr laut waren und kaum zu sehen, denn sie befanden sich meistens in einer stinkenden Wolke.
Auch die ÖNV Busse waren laut und verpesteten die Luft.
Nachts, wenn man eigentlich etwas Ruhe erwartete, hörte man die vielen Mopeds mit "modifiziertem Auspuff".
Als modernes Auto, sah man hauptsächlich den Honda Civic in schwacher Motorisierung mit Netz zwischen Fahrer- und Rücksitz.
Damit hatte man steuerliche Vorteile, weil das Kfz dann als Transportmittel galt.
Damals hatte man wenig Übung und Erfahrung mit den moderneren Fahrzeugen.
Die Straßen waren außerorts recht gut ausgebaut. Aber bei Regen kam der Verkehr fast zum erliegen, weil alle ihr Tempo stark reduzierten.
Jetzt (in der Neuzeit ;) ) ist kaum ein Unterschied mehr zum europäischen Umland.
Man kann sich nur wundern, wie sich die Porsches und andere Nobelkarossen zwischen den parkenden Autos in schmalen Gässchen durchschlängeln.

Zurück
Oben