• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Betontank abdichten?

El Mariachi

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo zusammen,

ich habe in der horta einen alten Betontank, ca. 4m x 1,5m x1m , diesen würde ich gerne mit Bachwasser füllen, was aber daran scheitert dass das Wasser sich gar nicht ansammelt.
Offensichtliche Risse oder Löcher gibt es keine - ich würde gerne den Tank innendrin rundherum abdichten, was wäre am besten geeignet? Schnellzement oder Dichtungsschlämme oder...? Es ist nicht möglich irgendwelche Geräte dorthin zu bringen, Eimer und irgendwelche Säcke und Akkuschrauber zum Rühren gehen aber.

vielen Dank!

Hallo,
wenn wirklich keine Risse vorhanden sind, dann geht es mit Dichtschlämme.

Da empfehle ich Weber Tec 824 Gibts in 25 kg Säcken in fast jedem Baumarkt zu kaufen. Nicht ganz billig aber habe ich beste Erfahrungen mit gemacht.
Im Eimer anrühren und mit der Glättkelle dünn auftragen. Nach vollständiger Durchtrocknung eine 2. Schicht auftragen. Besonders gut wird’s, wenn man beim ersten Auftrag eine feines Fiberglasnetz einarbeitet. Gibts in verschiedenen Stärken auf Rolle. Damit lassen sich dann auch kleine Risse abdichten.

und Amazon product ASIN B07DYTHZWX
LG
M

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die Antworten, das Weber.tec ist ja Dichtschlämme, bekomme ich das in Portugal in jedem Baumarkt oder bezieht sich das auf Deutschland?

Vielen Dank!

recht herzlichen Dank ! Brico, Maxmat, Aki führen das nicht laut Webseiten, was wäre die primäre Anlaufstelle? Und was kostet so ein Sack in Portugal in etwa?

Falls ich doch bei genauerem Hinsehen noch Risse oder Löcher finden sollte , werden die wohl erst mit Schnellzement ausgebessert, richtig?

da bekommt man auch das Netz

Topp - vielen Dank Alisan! Leroy Merlin ist auch (gehört zu?) im AKI, zumindest in Torres Novas ....

Leroy Merlin hat AKI in Portugal aufgeschnuppt...
In Caldas da Rainha müsste es auch einen Leroy Merlin im Industriegebiet geben... meine ich.
.

Zurück
Oben