• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Bester Reisemonat für Lissabon, November oder März

Das Chalet O Amorzinho sieht toll aus. Hattet ihr vor Ort einen Mietwagen? Oder wie seit ihr nach Sintra und Lissabon gefahren. Von Sintra nach Lissabon mit dem Zug denke ich. Nach Sintra mit dem Bus?. Und vom Flughafen zum Chalet?
Ich glaub, ohne Auto macht das da keinen Spaß, wenn man nicht sehr viel Zeit in den Öffentlichen verbringen will. Würde ich ohne Karre nur machen, wenn man direkt vor Ort an der Küste bleiben und "entschleunigen" will. (So etwa 1 Stunde vom Hotel nach Sintra hoch, dann weiter knappe Stunde nach Lissabon.)
 
Hallo Ihr Lieben, möchte gerne im November oder nächstes Jahr im März nach Lx wieder mal reisen, die Sehnsucht ist einfach ungebremst....; jetzt meine Frage an Euch: welcher Monat ist wettertechnisch besser ? Ich kann mich erinnern, als ich 1989 für ein paar Monate in Lx wohnte, war es im November sehr regnerisch; ich weiss man kann es nicht generell voraus sagen wie das Wetter in einem bestimmten Monat sein wird aber vielleicht könnte Ihr mir doch eine Tendenz geben, wie sich November und März unterscheiden. Vielen Dank. Lg Petra

Weder noch.
Mai oder Sept/Okt wuerde ich empfehlen.
 
Zurück
Oben