• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Berufliche Möglichkeiten für Zweisprachige in Portugal

Yep
Es gibt an manchen Schulen ja nur noch einige wenige mit Arbeitsverträgen, davon auch noch viele befristet...
Ich kenne einige Lehrer, die sind an der Schule mit "Recibo Verde" tätig, also in einer Selbständigkeit... und das haben die sich niemals so gewünscht, nur war das die einzige Möglichkeit ihren Beruf auszuüben.

Das kann ich leider so nicht unterschreiben.
Ich höre von beiden Kids oft, das ein Lehrer nicht da war, später kommt, Ferien verlängert etc.pp.
Die werden nämlich irgendwo anders noch arbeiten, weil es nicht reicht. Und im Zweifel da mehr verdienen.
Konsequenzen?
Hab ich noch keine mitbekommen.
Nur der erste Lehrer, der versetzt wurde, ist jetzt wieder nach 2 Jahren an der Grundschule zurück.
Nutzt unserer nur nix mehr, weil sie nun nicht mehr da ist.
Das ist einfach ein Spiel für das Ministerium. Soll ja nicht langweilig werden.

Die werden nämlich irgendwo anders noch arbeiten
Das passiert auch mit Ärzten, statt ihren Notfalldienst im Krankenhaus zu schieben halten sie sich in Privatkliniken auf... wenn nicht sogar zu Hause.

Ja, in vielen Bereichen eine Bananenrepublik... Alles andere wäre doch langweilig
:rolleyes:

Passiert in den besten Familien... auch in DE :-D

:klatsch:
.

Autsch....
Sowas ähnliches muss hier auch passiert sein :)
Gestern mittag bekam ich ne SMS, das die Zeugnisausgabe verschoben wird an der Schule, für alle Klassen!
Kann ja nur sowas sein, hihi

Zurück
Oben