• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Benfica B, Sporting B, Porto B etc. in Liga 2

lisboa06

Amador
Teilnehmer
Sehe gerade den Spielplan der zweithöchsten portug. Klasse. Dort hat man nun die Zweitvertretungen der großen Clubs eingruppiert. Weiß jemand da näheres drüber und können die sogar aufsteigen? In welchen Stadien wird denn z.b. bei Benfica B gespielt? Fragen über Fragen..

AW: Benfica B, Sporting B, Porto B etc. in Liga 2

Hallo.

Nein, aufsteigen kann eine der 3 Manschaften nicht bei Gewinn der Meisterschaft.
Es ist nicht möglich, dass A-Team und B-Team des gleichen Vereins in der 1. Liga spielen.

Wo sie spielen kann ich nicht sagen, denke aber, dass die 3 B-Teams im gleichen Stadion wie die A-Teams spielen. Das sollte kein Problem sein.

Was jedoch weitere Fragen aufwirft:
- Wer steigt von der 2ten Liga in die 1. auf, wenn eine der 3 Mannschaften Meister wird?
Der 2. Plazierte?
- Wer steigt auf, wenn der 2. und/oder 3. Plazierte AUCH eine der 3 genannten B-Teams ist?
Der 3./4. Plazierte der B-Liga ???

Oder bleibt alles beim Alten, d.h. bei NICHT-möglichem Aufstieg aus B nach A, verbleibt der Absteiger aus A weiterhin in A ?

AW: Benfica B, Sporting B, Porto B etc. in Liga 2

Hallo.

Ich habe versucht mich bei Freinden und Kollegen etwas schlauer zu machen.
Einhellige Meinung war, dass ein B-Team nicht in nach A aufsteigen kann, wenn in A bereits ein Team des gleichen Vereins spielt.

Es kann jedoch moeglich sein, dass das B-Team eines Clubs nach A aufsteigt, wenn gleichzeitig das A-Team des gleichen Clubs von A nach B absteigt.

Auf meine Frage was waere bei folgender Konstellation der B-Teams in der B-Liga UND gleichzeitig die A-Mannschaften in der A-Liga vertreten:

1. Sporting (Meister)
2. Benfica
3. Porto
4. XXX
5. ZZZ

1, 2 und 3 verbleiben in der B-Liga, weil A-Mannschaften der gleichen Clubs in der A-Liga gut etabliert sind.
Aufsteigen wuerden dann die 2 in der Tabellenwertung nachfolgenden B-Teams sofern keine A-Teams in der A-Liga spielen.
Das wuerde bedeuten, dass bei dieser Konstellation Platz 4 und 5 fuer den Aufstieg in die A-Liga reichen wuerde.

Fazit: Erfolg wird bestraft.
Ist wie im Leben... Der Fleissige hat das Nachsehen und Chefchens Zuckerblaeser den Platz an der Sonne

Zurück
Oben