• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

BEM-VINDO (OT aus Hallo an alle)

Hast ja Recht:)
Aber von hier aus darf ich das auch mal unterschlagen :p
(die Tastatur macht ja sowieso manchmal was sie will- und die Autokorrektur erst recht)
Sorry,
Kurzes OT
Ich hatte mirzugegebenermaßen eher Gedanken um bem-vindos oder ben-vindos gemacht (kürzlich in einem Neitrag auf RTP gesehen!)
Aufklärung wird gerne angenommen- dann lohnt sich auch Verschieben:rolleyes:

LG iris
 
Brauchst dich nicht zu entschuldigen. Ich bin ja kein Portugiese. Mir hat bei Unsicherheiten immer diese Seite sehr geholfen:


Es ist mir sogar einmal gelungen die ins Schwitzen zu bringen. Ich hatte in einem Buch einen Satz gelesen, den ich grammatisch absolut nicht verstand. Anfänglich hat man versucht mir es zu erklären war aber selbst nicht so sehr von der Erklärung überzeugt. Ich sollte ein paar Tage warten. Dann bekam ich eine Erklärung von einer Universitätsprofessorin, die ich sogar verstanden habe. Nicht nur Deutsch schwere Sprache !!!

PS Übrigens gibt es auch 'mal-vindo' wird zwar selten gebraucht aber ist so ähnlich wie 'nicht willkommen' sein.
Johan
 
Zurück
Oben