• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Bei Intermarché kann man jetzt Wäsche waschen und trocknen

sibylle 49

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Vor einigen Tagen entdeckt, Station steht außerhalb und ist rund um die Uhr bedienbar:
IMG_0200.JPG

gesehen und fotografiert in Villa Nova Santo André
 
8 Euro fürs waschen? Finde ich teuer im Vergleich zum trocknen.
Krass.
 
Schon, aber das trocknen ist auch für 18kg.
Wir haben ne 15kg Maschine. Gibt nur keine so großen Trockner. Aber jetzt bei Intermarche :)
 
Wichtig ist eher das Volumen und nicht das Gewicht.

Hoffentlich kommt keiner auf die Idee beim Trockner eine Flasche Chlor oder vergleichbares zu kippen.

Das muss sich ja lohnen, In Deutschland gibt es Waschmaschinen neu ab 179 Euro aktuell bei Edeka im Angebot mit drei Jahren Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wasich bei Custojusto so sehe, vertickern viele was sie nur haben.
Aus welchen Gründen, lass ich mal offen, weiß ich nicht.
Aber es haben wahrscheinlich einfach nicht so viele eine WM zu hause.
Oder es zielt auf die Inlandurlauber ab. Viele Portugiesen verreisen im Land.
Ich hab zwar schon gesehen, das jemand sogar nen Kühlschrank in groß zum campen mitbrachte.
War aber ne Ausnahme.
T
 
Ich frag mich echt, was ihr für Schmerzen habt.

Wenn ich für die paar Kröten das Gewicht von meinem Rucksack erheblich reduzieren kann is das doch allemal was wert - jedenfalls muss ich nicht an irgend einem Bahnhof eine zweite Tasche wegschließen, auf den Schlüssel aufpassen etc.. Wenn ich fliege und bin länger im Land bin kann ich mir Mehrkosten für nen zweiten oder großen Koffer sparen.

Und ähm... Auch beim Campen kann man seine Zeit erholender verplempern, als beim Wäsche waschen.

Ich finds gut, zumal Waschsalons - wenn überhaupt vorhanden - oft schon früh schließen (19h in Italien *facepalm) ist das doch n top Service.
 
Ich find's auch prima :hurra.gif:. Wenn ich daran denke, wie ich früher auf dem Campingplatz geschrubbt habe... nein Danke, da kann ich meine Zeit sinnvoller nutzen.
 
Ich muss das aber jetzt mal fragen, wenn ich das Geld eingeworfen habe, die Wäsche wäscht usw.
Wird die Maschine dann blockiert oder kann die Wäsche dann jeder rausnehmen, der vorbei kommt?
Hab ich mich gestern Abend gefragt, meine Holde meinte, gehst in der Zeit rein was einkaufen.
Ok, aber so ne 18kg Maschine dauert ja sein Weilchen. Sprache lernen ist da fast drin.
Muss ich dann vor der Maschine campieren oder gibt es sowas wie einen Pin, das niemand fremdes meine Unterhosen anzieht? :)
Sonst muss ich mich ja schämen, wenn ich da mal waschen muss :rolleyes:
Grüße
 
@ Ozzy,

wenn die Wäsche fertig ist, kann sie jeder öffnen, während des Waschgangs natürlich nicht, es ist also wie zuhause.

Ich kenne die Maschinen aus der Marina in Portimao.
Die großen Trockner brauchen nur ca. 10 Minuten für normale Haushaltswäsche, der ursprüngliche Gedanke war wohl, denen, die länger mit dem Schiff unterwegs waren, eine Gelegenheit zu geben die Wäsche zu waschen.
Darum gibt es auch einige große Maschinen.Auch gut für Campingplätze, wie Sibylle schon richtig bemerkt hat.

@ Sagres 2016, die Waschmaschineb und die Trockner sind separat voneinander

LG

Nordseekrabbe
 
Waschmittel einfuellen. (Wenn du die Einfuellklappe nicht findest, kannst hier nochmal Fragen)
Ich fasse nochmal zusammen:
1. Wäsche in die Trommel stecken
2. Progamm einstellen
3. Kein Waschmittel einführen!!! Das macht der Waschautomat von selber.
4. Geld einwerfen
5. auf den Startknopf drücken

Nach dem Waschvorgang die Wäsche aus der Trommel holen und in den Trockner daneben stecken, dort Geld einwerfen und wieder den Startknopf drücken.

LG
M
 
Zurück
Oben