• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Bei der Edp zugelassener Elektriker bietet seine Dienste an

AW: Elektriker, Edp

Hallo Christian,
wir sind Ende Dezember bis ca.9.Jan. in Tavira um ein Haus zu kaufen.
Kochen und Duschen(Durchlauferhitzer)erfolgt mit Gasflasche. Ist uns etwas unsicher. Kann ich Dich Anfang Januar anrufen, damit Du Dir das mal anschaust??
Wir würden die Gasflasche lieber durch Strom ersetzen.
Wohnst Du in der Nähe von Tavira oder am anderen Ende der Küste?
Grüße geli

Hallo,

ich wohne in albufeira und habe einen laden in silves.

Am besten telefonisch melden um inen termin zu vereinbaren....

sonnige grüsse

christian

Hallo Christian,
wir sind Ende Dezember bis ca.9.Jan. in Tavira um ein Haus zu kaufen.
Kochen und Duschen(Durchlauferhitzer)erfolgt mit Gasflasche. Ist uns etwas unsicher. Kann ich Dich Anfang Januar anrufen, damit Du Dir das mal anschaust??
Wir würden die Gasflasche lieber durch Strom ersetzen.
Wohnst Du in der Nähe von Tavira oder am anderen Ende der Küste?
Grüße geli

Hallo,
ist ja ganz schön weit von Tavira nach Albufeira und umgekehrt.
Gruß Geli

Hallo,bin ab Mai wieder in Portugal(Raum Aljezur) und brauche einen Elektriker für Elektroanschluss der Tiefbohrpumpe ans Stromnetz bzw.Elektroinstallation im Haus- ,zur Zeit nur Solarelektrik.Abnahme von EDP.Ist dies möglich auch ohne Hausabnahne durch die Camera municipal?
Wendo

Hallo,
gerne auch Nachricht an xXxX kenne Emailadressen bitte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo christian, wir sind ab dem 03.10. in portugal. Können wir uns dann treffen, damit du einen blick auf unser haus wirfst um uns zu sagen, ob und wenn ja, was wir ändern müssen, um einen zähler beantragen zu können. Das haus ist seit ca. 20 jahren unbewohnt, die elektrik sieht aber eigentlich nicht schlecht aus. Wir haben viele freunde, die uns helfen werden, brauchen aber jemanden für die abnahme, wenn umbauten erforderlich sind.
Gruss
Gunni

AW: Bei der Edp zugelassener Elektriker bietet seine Dienste an

Hallo,
der user cburgemeister war schon lange nicht mehr im Forum.
Vielleicht versucht Ihr es lieber mit seiner Handynr.

Gruss
Iris

Lieben dank iris.
Vielleicht kannst du auch folgendes problem erörtern:
Unser deutsch-portugiesischer anwalt teilte uns nun folgendes mit:
Wenn keine stromrechnung und/oder kein stromzähler in dem haus vorhanden ist, müssen die leitungen neu verlegt werden. Erst dann bekommt man eine abnahme und ein zertifikat, um einen stromzähler zu beantragen. Wie soll ich denn ohne strom bauen? Das haus hat 20 jahre leer gestanden. Es wird weder noch da sein.
Des weiteren: weisst du, wo man container für bauschutt mieten kann? Weisst du, ob man bauschutt selber irgendwo entsorgen kann?
Freue mich auf deine unterstützung.
Lg gunni

hallo,
baustrom bei der edp beantragen sit gar nicht so kompliziert.

bei fragen einfach melden unter 963879766

Mit einem Generator oder beim Nachbarn Strom kaufen. Lezteres haben meine Eltern gemacht. Das ist aber sicherlich verboten.

Was ist sicherlich verboten?
Einen Generator zu haben oder den Strom vom Nachbarn zu kaufen. wie rechnet der Nachbar das denn aus, ich bin nur neugierig, denn sowohl die Idee mit dem Generator wie auch der Stromkauf vom Nachbarn scheint machbar zu sein.

Anita

Zum Beispiel untersagt mein Energieversorger in Deutschland den weiterverkauf seines Stroms. Das wird in Portugal bei der EDP nicht anders sein.

Den verbrauch des gekauften Stroms vom Nachbarn kann messen. Es genügt einfach ein Stromzähler zwischen zu schalten.

Zurück
Oben