• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Bedeutung Certidao permanente - urbano

Honiponi

Amigo
Teilnehmer
Hallo,
ich bin mit der Volltextsuche im Forum die "passende" Antwort nicht gefunden; falls es dazu schon einen Thread gibt, bitte stellt einfach den Link ein. Danke!
Sachverhalt
  • Wir interessieren uns für ein Haus; die Verkäuferin hat das Objekt geerbt, wenige Unterlagen vorhanden.
  • uns liegen Caderneta predial und Certidao permanente aktuell vor; stimmen überein
  • im Certidao permanente sind zwei Matrikelnummern eingetragen; davon eine Nr für Rustica und eine Nr für Urbana
  • das Haus entspricht in der Größe (100m2) und Beschreibung (Räume, Bäder) der Beschreibung im Absatz "Composicao"; bis hierher sieht das gut aus
  • eine Dokumenteneinsicht bei der lokalen Camara war negativ; keine Unterlagen auffindbar
  • Grundstück liegt im Bereich "Agricultura" lt Planta de localizacao
Meine Fragen
- welchen Stellenwert hat die Eintragung im Certidao permanente?
-- habe ich damit ein Anrecht auf einen Bau auf dieser Fläche, hier 100m2?
-- kann ich mit dieser Eintragung ein Haus nachträglich genehmigen lassen, wenn es den aktuellen Bauvorschriften entspricht?
  • wie kann es dazu kommen, dass im Certidao permanente das Objekt genau beschrieben ist; bei der Camara keine Unterlagen auffindbar sind?
  • wer hat Erfahrung im Umgang mit solchen Herausforderungen? wie habt Ihr das gelöst?
Und ja, natürlich wollen wir das Objekt nur kaufen, wenn wir eine Aussicht auf Legalisierung haben.
Vielen Dank schonmal für Euer Feedback!

Zurück
Oben