• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Neue oder Ersatz-Dokumente für in Portugal zugelassenes Auto

anjo

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo,

wie ihr alle mitbekommen habt habe ich meinen Nissan Patrol wieder aber jetzt habe ich das Problem das die Autopapiere verschwunden sind und mir keiner (GNR,Europol,BKA,Kiminalpolizei) sagen kann wo sie sind.

Bei der IMTT läuft noch das Verfahren der "Beschlagnahmung" des Fahrzeugs und der Papiere da ich noch abwarten wollte ob die Papiere irgendwo auftauchen.

Dies scheint aber nicht der Fall zu sein,leider !

Weiß jemand von euch was mein nächster Schritt wäre den ich zu machen habe um das Fahrzeug wieder legal auf die Strasse zu bringen ?

lg
Anita
 
Hallo,

wenn der beschlagnahmte Wagen von der GNR wieder freigegeben wurde, aber die Papiere weg sind, geh doch mal zur Registratur deines Wohnortes (da, wo du den Wagen angemeldet hast) und melde die KFZ Papiere als verloren. Normalerweise stellen die dir dann neue aus.
Wenn das Verfahren der Beschlagnahmung aber noch läuft, heißt es abwarten und Tee trinken. Mir ist in den Niederlanden mal ein Auto geklaut worden, welches nach 2 Monaten dann in D. wieder aufgetaucht ist. Nach 3 - 4 tagen konnte ich den Wagen dann wieder haben. Aber hier in P. keine ahnung, wie lange sich das hinziehen kann :-\
Sonst beantrage bei der registratur einfach neue papiere und erwähne garnicht erst die Vorfälle der Beschlagnahmung. Sag einfach, du hast die papiere verloren und willst neue haben.

LG
K
 
Also alles halb so schlimm wie ich gedacht habe ;)

Ich bin zur IMTT hab den Antrag auf Beschlagnahmung mit dem Schreiben der GNR bzgl der Rückgabe des Fahrzeugs zurückgenommen und die Papiere als gestohlen gemeldet.
Mir wurden vorläufige Papiere ausgehändigt und die Neuen werden zugeschickt.
Modelo 9 und 10 ausgefüllt.Kostenfaktor 30.00€ + Kopien von 1.40€ und 3 Std Wartezeit.

Nur zur Info falls jemand in die gleiche Verlegenheit kommt.

lg
 
Zurück
Oben