• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Bauen in Portugal

M

montignyD9

Gast
Gast
Hallo,
wir möchten nach Portugal auswandern und uns dort ein Haus bauen, Region um Obidos.
Wer kennt dort seriöse portugiesiche Bauunternehmer?
Was muss man alles beachten: Kaufverträge, Baugenehmigung, Notar, Grundbucheintragung etc...
Danke für Eure Tipps
LG

AW: Bauen in Portugal

Hallo,
ich kenne da jemanden, der hat mal in Obidos ein Haus (bauen lassen), lebt aber jetzt hier im Sueden.
Wenn Du magst, schicke ich Dir den Kontakt.

Gruss Frank

Hi,

hier unter

findest du auf Seite 34 unter Teil 3 - Bauen einige nützliche Infos. Ich finde die Seite ganz informativ, weil dort auch die portugiesischen Begriffe stehen.

Gruß Heike

Hallo Frank,
vielen Dank für deine Antwort.
Wenn du Zeit hast, kannst du mir gerne den Kontakt schicken.
Gruß, Sylvie

Hallo Heike,

vielen Dank für den link.
Gruß, Sylvie

Hallo Sylvie,

es gibt schon ein paar, die hier im Forum über das Bauen geschrieben haben, vielleicht findest Du da ja auch noch ein paar Hinweise.
Da es falls irgendetwas falsch läuft nicht so einfach ist hier an sein Recht zu kommen empfiehlt es sich immer nur Abschnittsweise nach Baufortschritt zu bezahlen und auch keine Allzu große Anzahlung bei Baubeginn zu leisten.
Einiges an Behördenkram ist hier schon anders und teilweise auch sehr aufwendig. Oft fehlt es den Handwerkern an der nötigen Ausbildung um bestimmte Werkstoffe richtig anzuwenden. Insofern ist schon gut, wenn man sich selbst immer ganz genau informiert und auch mal ab und zu genau hinschaut.
Als wir hier gebaut haben war die wirtschaftliche Lage noch wesentlich besser und viele Firmen haben wirkliche Mondpreise angeboten... Ich weiß nicht ob sich da etwas verändert hat, aber die Preise für die selber Arbeit konnte schon mal bis zu 3 Mal so teuer sein je nach Anbieter....

Ich wünsche Dir viel Glück bei Eurem Vorhaben!

LG
Iris

Zurück
Oben