• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Baubetrug -an der Algarve-

T

Trofense

Gast
Gast
Habe schon mehrfach im Internet Berichte von Bau-Betrug eines Deutschen in Portugal
an Landsleuten gelesen ! :eek:

Es geht wohl um Verkauf von "Baugrundstuecken" als Bauland , auf dem man nicht bauen darf.
Versprochene Bau Lizenzen die nie kommen und Veruntreuung von Geldern .

siehe u.a. hier :

 
Trofense schrieb:
Habe schon mehrfach im Internet Berichte von Bau-Betrug eines Deutschen in Portugal
an Landsleuten gelesen ! :eek:

Es geht wohl um Verkauf von "Baugrundstuecken" als Bauland , auf dem man nicht bauen darf.
Versprochene Bau Lizenzen die nie kommen und Veruntreuung von Geldern .

siehe u.a. hier :


Hallo Trofense,

das ist unser alter Freund aus Espiche.Die Camara von Vila do Bispo soll schon 8 Bauvorhaben gestoppt bzw.die Häuser abgerissen haben.Einen Termin gibt es am 20.05.2009 vor dem Gericht in Lagos.Mal sehen............

VG Hanseat
 
Nun - ich denke, wir müssen uns nicht wirklich so genieren, darauf hinzuweisen, daß dieses Thema im PF ebenfalls grade sehr ausführlich und kontrovers diskutiert wird und etliche PLF´ler dort eh mitlesen und -schreiben. Eine Verlinkung nach dort von hier ist nun wahrlich auch keine Premiere .

Also - reisst mir jetzt jemand den Kopf dafür ab .

Wir müssen uns vor nichts verstecken...

T.B.
 
Tom Bombadil schrieb:
Nun - ich denke, wir müssen uns nicht wirklich so genieren, darauf hinzuweisen, daß dieses Thema im PF ebenfalls grade sehr ausführlich und kontrovers diskutiert wird und etliche PLF´ler dort eh mitlesen und -schreiben. Eine Verlinkung nach dort von hier ist nun wahrlich auch keine Premiere .

eine verlinkung zur diskussion bei pf zum thema "neuer betreiber vom pf" hatte ich mir auch überlegt, und mich nicht getraut...
 
Grüss Dich fonte cigana !

Eine Verlinkung nach "drüben" sollte nun auch wirklich die Ausnahme bleiben.

Aber in einem Falle, wie dem des Th. B. denk ich, ist es angebracht. Zumal der Mann ja voll feist drüben weiter Beiträge verfasst, als sei er der personifizierte Unschuldsengel vom Lande. Das sollte man gelesen haben. Selten frech der Herr...

Evtll. wird ja auch Sven etwas zu berichten haben zur rechten Zeit...

T.B.
 
fonte cigana schrieb:
Tom Bombadil schrieb:
Nun - ich denke, wir müssen uns nicht wirklich so genieren, darauf hinzuweisen, daß dieses Thema im PF ebenfalls grade sehr ausführlich und kontrovers diskutiert wird und etliche PLF´ler dort eh mitlesen und -schreiben. Eine Verlinkung nach dort von hier ist nun wahrlich auch keine Premiere .

eine verlinkung zur diskussion bei pf zum thema "neuer betreiber vom pf" hatte ich mir auch überlegt, und mich nicht getraut...

ich sehe da keine Probleme. Es ist ja festgelegt, dass solche Verlinkungen erlaubt sind, wenn sie inhaltlich Sinn machen. Also nicht der reinen Werbung dienen. Da es im PF ja reichlich Informationen gibt, macht das bestimmt Sinn.

Kai
 
Ja,ich war auch schon eine ganze Weile nicht mehr drüben( genau genommen seit dem ich hier bin ) 8)

Ist wirklich heftig,so mutig und frech und unverblümt der Thmas B.

Ich habe ja soweit nix mit ihn zu tun gehabt,sondern nur kurz "gestreift" wenn man so will.

Ist schon so eine Sache mit dem "cash auf die Hand" bezahlen .

Jeder ist sich ja wohl auch darüber im klaren,wenn er sowas im grossem Rahmen akzeptiert ,das er sich praktisch ausliefert ....

Ich kann mir vorstellen,das dieser Thomas B.das sogar letztentlich bei Gerichtsverhandlungen zu seinem Vorteil ausnutzt ???Denn letztentlich machen sich ja beide Parteien strafbar ,wenn sie hier schwarz Geschäfte abwickeln .

Wenn ich mich erinnere, ist ja schon eine Straftat wenn man mehr als die erlaubte Summe cash hier ins Land reinbringt .Sicherlich ist Herr Thomas B. sich dessen immer bewusst,wenn er die Hand aufhält .

Es ist eben gemein und hinterlistig,wenn er das dann so ausnutzt ,wie sagt man ansonsten, "eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus "anders kann so ein "schwarzes Geschäft" eben nicht funktionieren .

Mag ja sein,das er sich insofern aus der Afäre zieht,indem er meint,er warte eben noch auf Restbezahlungen und dann die normalen IVA und Steuerbeitrage dazu rechnet ,wenn er vor Gericht steht und sich Verteidigen muss,wieso das Haus nicht fertiggebaut wurde ...??
 
Zurück
Oben