• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Barroso-Vorsicht, Gemeinschaftspathos!

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
Vielleicht muss man an dieser Stelle doch einmal auf die landsmannschaftliche Herkunft von José Manuel Barroso zu sprechen kommen. Wir erinnern uns, das ist dieser immer etwas traurig drein blickende Mann mit der sympathischen Knollennase, der unweigerlich mit im Bild ist, wenn sich die Bundeskanzlerin zu einem Gipfeltreffen in Brüssel aufhält. Barroso ist Portugiese. Das spricht nicht gegen ihn, Gott bewahre. Portugal ist weiterlesen
 
AW: Barroso-Vorsicht, Gemeinschaftspathos!

Traurig erscheint mir Barroso nie. Im Gegenteil, eher als seichter Berufsoptimist und Euroclown, der froh ist, den Absprung nach Brüssel geschafft zu haben und sich freut, auch mal etwas zu sagen zu haben.

Als Ministerpräsident war er wohl ein ähnliches Ass wie Cavaco Silva, der jetzt durchs Lande zieht, wie ein Pferd (Cavalo Silva) vor sich hin grinst und regelmäßig seine bedeutungs- und einfallslosen Worte über die Portugiesen ergießt.

Vermutlich wird Barroso nach seinem Ende in Brüssel portugiesischer Präsident, das wird sich nicht vermeiden lassen :fies:
 
AW: Barroso-Vorsicht, Gemeinschaftspathos!

Ich möchte mal wissen was diese Nachricht/Link mit 'Nachrichten aus Portugal' zu tun hat.
Im alten Forum hatten wir schon eine Dame die wahllos Links zum Spiegel oder Focus einstellte ohne Kommentar oder kritische Betrachtung des jeweiligen Spiegel/Focus-Artikels.
Ellen,da du diesen Link hier ja eingestellt hat, gehe ich davon aus, daß du die Meinung des Verfassers teilst, wie auch sein deplaziertes Zitat von Carl Schmitt, ein Befürworter der Präsidialdiktatur, Antisemit und Berater der NSDAP.
Der Artikel besteht aus Halbwahrheiten und populistischen Sprüche und hat m.E. im Portugalforum nichts zu suchen.
S.I. (Johan)
 
AW: Barroso-Vorsicht, Gemeinschaftspathos!

...
Ellen,da du diesen Link hier ja eingestellt hat, gehe ich davon aus, daß du die Meinung des Verfassers teilst, ...
Man muss das nicht unterstellen... ;) Manchmal ist einfach nur beabsichtigt, eine Info weiter zu geben, die in irgendeiner Form die Thematik unseres Forums tangiert. :D
 
AW: Barroso-Vorsicht, Gemeinschaftspathos!

Meiner Kenntnis nach ist Barroso bei der BES groß geworden. Er ist also ein Salgado-Zögling. Das im Hinterkopf, macht manche seiner Aktivitäten besser verständlich.

Edgar Werner
 
AW: Barroso-Vorsicht, Gemeinschaftspathos!

Hallo Edgar, könntest du deinen Beitrag mal erklären?
Also ich weiß nicht, was BES ist oder ein Salgado-Zögling,

Ellen
 
AW: Barroso-Vorsicht, Gemeinschaftspathos!

Meinst du mit BES das?

 
AW: Barroso-Vorsicht, Gemeinschaftspathos!

Nein, ich dachte allerdings, dass der Artikel zu Diskussionen anregt, was er ja nun auch tut :-)

Ellen

Wenn der Artikel nicht deiner Meinung entspricht warum schreibst du das denn nicht dazu. Ein Satz wie: 'Folgender Artikel habe ich bei Spiegel-Online gefunden und möchte ihn hier mal zur Diskussion stellen'. Wobei das Ganze bei 'Nachrichten aus Portugal' nichts zu suchen hat, da er keine Neuigkeit aus Portugal beinhaltet.
Ich finde es sehr traurig, daß solche Artikel überhaupt erscheinen dürfen.
S.I. (Johan)
 
AW: Barroso-Vorsicht, Gemeinschaftspathos!

Hallo Ellen,

mit BES habe ich natürlich das Logo der Banco Espirito Santo gemeint.

Herr Salgado gehört zur Familie Espirito Santo und ist wohl immer noch der Chef der Finanzgruppe Espirito Santo.

Edgar
 
Zurück
Oben