Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer ein Konto in Portugal auffüllen möchte und Bargeld einzahlt, wird ab einer Obergrenze des Einzahlungsbetrages gemeldet. Wo liegt diese Obergrenze und für welchen Zeitraum gilt sie ?
Wie kommst Du auf den Betrag ? Wer heutzutage in eine portugiesische Bank so einen Betrag einzahlen würde, muss an Glaubensstärke (in die hiesigen Finanzen) wohl den Papst noch übertreffen, oder ?
Wer diese Frage stellt und kein Vertrauen in eine Port. Bank hat, muß eben eine "witzige" Antwort riskieren.
In D. sind, glaube ich € 20.000 meldepflichtig. Lass es in P. € 10.000 sein (ich weiß es nicht genau), kann Dich ja auch nicht betreffen, da Du ja keine hohe Summe einzahlst. Wenn Du mal € 1000 einzahlst, wird kein Hahn danach krähen. Fall Du dort Urlaub machst (weiß ich auch nicht) oder machen willst, wird es ja ein paar Tage reichen und Du zahlst eben wieder € 1000 ein. Falls die Bank dann Pleite macht, hast Du dann nicht so viel verloren.
Ich denke mal Hintergrund der Frage ist das deutsche Geldwäschegesetz, wo man bei Bareinzahlungen über 15.000 € einen Nachweis erbringen muss, woher das Geld stammt. Genauso muss die Bank Überweisungen von über 15.000 € melden.
Ob es ein ähnliches Gesetz in Portugal gibt weiß ich leider nicht.
Das ist richtig. Bloß wenn jemand nach der Höhe fragt und gleichzeitig den Banken dort nicht vertraut und nichts riskieren will, verstehe ich die Frage nicht.
Mich interessiert auch, wie hoch der meldefreie Betrag ist, den man bei einer portugiesischen Bank einzahlen darf, oder aus dem Ausland überweisen darf. Und falls gemeldet wird, wohin?
Der Faden ist zwar uralt, aber ich würde ihn gerne aktualisieren.
Weiß jemand, ab welcher Höhe in Portugal eine Meldung der Bank an eine zentrale Stelle (Behörde, Finanzamt o.ä.) erfolgt?
Der Faden ist zwar uralt, aber ich würde ihn gerne aktualisieren.
Weiß jemand, ab welcher Höhe in Portugal eine Meldung der Bank an eine zentrale Stelle (Behörde, Finanzamt o.ä.) erfolgt?
EU-weite Regelung 10.000 €, spätestens aber ab 15.000 € in PT auf eigenes Konto
Stichwort: Branqueamento de capital
Bareinzahlungen auf fremdes Bankkonto sind ab 5.000 € 10.000 € zu melden bzw. der Bareinzahler zu identifizieren, die meisten werden ab 1.000 € beobachtet.
Vielen Dank!
Um es zu konkretisieren - ich kann also theoretisch 14.999 € bar auf mein eigenes Konto einzahlen, ohne dass meine Bank irgendeine Meldung macht. Ist das richtig?