• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Backpacking in Portugal: Verkehrsmittel,Reisedauer und Route

K

King of the Bongo

Gast
Gast
hallo

ich und ein freund, wir sind beide 23 jahre alt, wollen im august für 2 wochen ein europäisches Land bereisen. portugal kam in die engere auswahl, deshalb ein paar fragen.

Verkehrsmittel:
lohnt es sich vorher ein interrail ticket zu kaufen oder ist es empfehlenswerter vor ort die entsprechenden tickets für zug, bus, evtl schiff usw zu kaufen.

reisedauer:
welche reisedauer würdet ihr uns empfehlen um portugal zu bereisen? lohnen sich 2 wochen oder sollten wir portugal erstmal vergessen und uns wenn dann schon mehr zeit nehmen?

route:
welche routen bzw spots könnt ihr für 2 junge männer empfehlen, die interessiert an natur, strand, ab und zu mal nachtleben, kennenlernen von gleichgesinnten, wenn möglich auch einheimischen, der ein oder anderen größeren stadt interessiert sind. darf für kurze zeit auch ruhig mal einsam und abgeschieden mit viel natur, schönem strand oder ähnlichem sein, aber nicht zu lange. auch ein bisschen action wie mountainbiketouren, schnorcheltouren usw. (ich habe keine ahnung was es da in portugal so für angebote gibt) wären wilkommen.

AW: Backpacking in Portugal: Verkehrsmittel,Reisedauer und Route

Hallo King of Bongo,
ich habe mir mal die angeschaut. Das Zugnetz ist nicht so ausgebaut, wie Ihr das vielleicht aus Deutschland kennt aber man kann viele Städte besuchen.

Alternative wären eventuell noch die Fernbusse. Man kann sich da kostenlos für eine Rabattkarte anmelden und bekommt an bestimmten Wochentagen 20% Rabatt auf den Fahrpreis. Ist auch nicht viel teurer als Interrail.

Die Busse fahren wirklich alles möglichen auch kleineren Orte an und man kann die Tickets online buchen.

Ich denke mal in 2 Wochen kann man schon einen schönen Urlaub in Portugal verbringen, man muss ja nicht gleich alles auf einmal sehen:D
Im August ist jedoch hier auch Haupturlaubszeit der Portugiesen, deshalb ist es sicher nicht einfach an günstige Unterkünfte zu kommen.

Eine Route zu empfehlen ist immer schwierig, da ja jeder andere Interessen hat;-)
Aber ich versuche es mal mit einer Route im Süden des Landes...
Lissabon+Sintra - 3 Tage
Strand ev. Costa da Caparica oder Troia (bei Setubal) 3 Tage
Evora - Besichtigungen 1 Tag
Mourão am Alqueva Stausee - mittelaterliche Orte, Natur, Baden oder Bootstouren im Stausee - 2-3 Tage
Tavira Stadt+Strand 2-3 Tage alternative Lagos
Aljezur oder Odemira 2-3 Tage Strand und Surfen
Zurück nach Lissabon -> Abreise

Gruss
Iris

Zurück
Oben