• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Azoren-Online: Unwetterwarnung: Wellen bis 6 m Höhe erwartet

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Für alle neun Inseln der Azoren wird in den nächsten Stunden eine Unwetterwarnung ausgegeben. Demnach werden Wellen bis sechs Metern Höhe aus Nordwest erwartet. Die Unwetterwarnung gilt bis zur Nacht auf Donnerstag. ->
 
Windstärke bis zu 120 km/h.
Das wäre dann Orkanstärke :shocked:. Da landet sicher keiner.
Es gilt kritisch ab 40 Knoten, also ca. 70 km/h. Jede airline hat ihre eigenen limits.
SATA ist da übrigens Spitze:
der einzig gelungene Landeanflug diesen Tages auf Madeira letztes Jahr im Frühjahr.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.

Prinzipiell kann immer mal was ausfallen, im Endeffekt entscheidet der Flugkapitän.
Wettermeldung für den 21.: regnerisch, starker Wind (39 - 49 km/h, 22 - 27 kt) aus SW.
 
Ja es wird immer zwischen Wind und temporären Windstößen unterschieden in windguru, ist speziell für Surfer. Also sollte eine ruppige Landung nach aktueller Lage möglich sein, mal abwarten! Danke!
 
Zurück
Oben