• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Azoren-Online: Radioaktive Wolke erreicht die Azoren

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Eine radioaktive Wolke mit Ursprung aus den havarierten Kernkraftwerken im fernen Japen hat nun auch die Azoren erreicht. Felix Rodrigues von der Universität der Azoren sieht darin zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Gefahr. Angestiegen war zuvor der Anteil des messbaren Gases Xenon 133, einem der ersten Vorboten für weitere radioaktive Stoffe. ->
 
AW: Azoren-Online: Radioaktive Wolke erreicht die Azoren

Hi,
In Deutschland wurde auch schon berichtet das hier etwas angekommen ist, es ist aber (noch) nicht schädlich. Interessant das Xenon133 ein Vorbote von Radioaktiven stoffen ist, wieder was gelernt.
 
AW: Azoren-Online: Radioaktive Wolke erreicht die Azoren

Hi Tach
Xenon ist ein Gas, somit leichter und daher schneller da.
Ich weiss nur noch nicht ob ich mich darüber freuen soll, dass die Regenzeit hier nu vorbei zu sein scheint.
Was Schadet meinem Körper mehr? Einatmen oder Futtern, den (selbstverständlich unschädlichen) Mist.
Gruß HJV
 
Azoren-Blog: Xenon 133 aus Fukushima in 2500 m Höhe über den Azoren nachgewiesen

Auf dem Archipel der Azoren sind erste radioaktive Partikel aus Fukushima angekommen – bisher ohne ein Gesundheitsrisiko darzustellen. “Minimale Spuren” des Gases Xenon 133 aus dem Kernkraftwerk Fukushima in Japan wurden auf den Azoren nachgewiesen, sagte der Forscher Félix Rodrigues von der Universität der Azoren. Die meisten Teilchen blieben vorher in den USA und Kanada [...] ->
 
AW: Azoren-Blog: Xenon 133 aus Fukushima in 2500 m Höhe über den Azoren nachgewiesen

– bisher ohne ein Gesundheitsrisiko darzustellen. “Minimale Spuren” des Gases Xenon 133 aus dem Kernkraftwerk Fukushima in Japan , sagte der Forscher Félix Rodrigues von der Universität der Azoren. Die meisten Teilchen blieben vorher in den USA und Kanada

Hi Ola
Na. ist doch völlig klar! ( Bisher ohne Gesundheitsrisiko )
Xenon 133 ist eh einigermaßen ungefährlich (zumindest für nicht Gesundheitlich vorgeschädigte Objekte :fies: )
Und wenn auch die meissten Teilchen bei den Amis oder Eskimos bleiben;
Meissten, bedeutet für mich, das auch noch ein (Wie groß auch immer) Rest bleibt.
Nun ja, momentan dreht der Wind ja so, das der Scheiß erst durch Sibirien muss :-D.
Sibirien hat schon vieles neutralisiert :fies:
Wie auch immer, soviel die auch vertuschen/Lügen/aus eventuell nachvollziehbaren Gründen (Kneteerhalt) verniedlichen; Eins bleibt SICHER,
wir glaubenden Idioten werden das (Gesundheitsunschädliche) Kram schon vernichten.
Atmung/Futtern!!
Gibt sowiso schon zuviel von uns auf der sich ab und an mal wehrenden Erde.
Sind doch eh nur KOLLATERALSCHÄDEN. (Hasse dieses Machwerk von Wort mit meinem ganzen Ich.)
Gruß HJV
 
Zurück
Oben