• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Azinheiro (Bezirk Estoi): Überfall auf deutsche Familie

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Wieder haben vier maskierte Männer eine Familie an der Algarve überfallen und beraubt.
Diesmal traf es eine deutsche Familie, die in einem abgelegenen Haus in Azinheiro (Bezirk Estoi) lebt.Als der 19jährige Sohn der Familie vorgestern gegen 19.30 Uhr nach Hause kam, wurde er vor dem Haus von 4 Männern mit Pfefferspray angegriffen. Er schaffte es, ins Haus zu flüchten. Die Täter schlugen daraufhin ein Fenster ein und griffen in der Wohnung die

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Algarve-News: Azinheiro (Bezirk Estoi): Überfall auf deutsche Familie

...na, dann schieb mal Wache jeden Abend!:)

Ist schon ein Mist - betroffen eher die Ostalgarve (dünner besiedelt, kurzer Fluchtweg nach Spanien und eine überforderte Polizei).

Es sind mit Sicherheit keine Portugiesen!

Natürlich nicht tatuzinho!
Es ist nur meine persönliche Einschätzung, die aber sicherlich von den meisten Algarvios und Residenten geteilt wird. Aber das weisst Du ja auch .... ;)

Ach, Tatuzinho, die Portugiesen bringen doch nur alte Damen in Rio de Janeiro um, verbuddeln in Fortaleza am Strand gleich halbdutzendweise ihre abgeschlachteten Freunde oder massakrieren in New York aufs Grausamste schwule Journalisten. Zu Hause sind die aber alle lammfromm und brav. :pssst:

...Es sind mit Sicherheit keine Portugiesen!
Es ist nur meine persönliche Einschätzung...
Nun solltest du dich aber für eine Version entscheiden. :)

Nicht mal deine Quelle - Correio da manha - stellt irgendwelche Mutmaßungen an, die Überfallene anscheinend auch nicht:
...desabafou ao CM a matriarca da família, que se escusou a entrar em pormenores sobre o assalto que sofreram."
Natürlich sind dir und uns allen persönliche Einschätzungen erlaubt. :)
Grüßle
Bernhard

Ach, Tatuzinho, die Portugiesen bringen doch nur alte Damen in Rio de Janeiro um, verbuddeln in Fortaleza am Strand gleich halbdutzendweise ihre abgeschlachteten Freunde oder massakrieren in New York aufs Grausamste schwule Journalisten.

Mein Gott, ich bin geschockt, das wusste ich ja noch gar nicht!!!!!!!

Da wäre ich mir nicht zu sicher. Gerade der Ostteil der Algarve ist zZ von hoher Arbeitslosigkeit betroffen. Vielen steht das Wasser bis zum Hals und da kommt der Eine oder Andere schon mal auf die Idee, sich beim benachbartem Estrangeiro zu bedienen. Und es soll noch schlimmer werden:angst:
Ich finde diese Entwicklung auch nicht gut und kann mit den Überfallopfern mitfühlen.
Trotzdem sind solche Meldungen gut fürs (mein:)) Geschäft. In Punkto Häuser und wohnungen einbruchsicher zu verrammeln, bin ich Meister drin.
Gerade wieder ist in der Nähe von Lagos ein Bungalow eines älteren dt. Ehepaares während deren Abwesenheit am helligten Tag ausgeräumt worden. Laptop, Schmuck usw, alles weg.
In ihrer Not haben sie sich an mich gewendet und nun wird den Spitzbuben das Handwerk massiv erschwert.
Was hier auf dem Hänger schon montagefertig verladen ist, sind 4 doppelflügelige Terrassentüren, ein doppelflügeliges Fenster und drei einfache Fenstergitter. Alles massiver Stahlbau (hier nur verzinkt, aber auf Wunsch auch Pulver beschichtet in allen Farben möglich) . Hab mit extra ein neues Schweißgerät gekauft.

a68ncdetdoo.jpg

Sobalt die Gitter eingebaut sind, poste ich nochmal ein Foto als Gesamtansicht.
Normal haben Einbrecher nun keine Chance mehr. Ich verbaue auch massive Verriegelungen, um schon bestehende Holz oder Alufensterläden zu verstärken.
Ebenfalls im Angebot: alle Arten von Sicherheitsschlössern und Verriegelungssystemen.
Bei Interesse bitte eine PN an mich und ich mach eure Bude dicht. Gerne auch Hühnerställe:)

LG
M

Da wird mit dem 4x4 vorgefahren, kette um das gitter kleine übersetzung rein und schon liegt das sichere gitter im dreck und die wand hat einige löcher.
War und ist die übliche vorgehensweise drüben im spanischen.

Bisher war es die vorgehensweise von osteuropäischen banden
Daher braucht Hjb wohl nicht so daneben zu liegen.

Eine rumänische bande (auch 4 personen) war äusserst brutal.
Die haben sogar einem belgier praktisch den daumen abgeschnitten,
damit er den standort seines safes angibt.
Der hatte aber keinen safe.
Die bandenmitglieder haben 15 jahre gefängnis bekommen und einspruch dagegen erhoben.
Da die portugiesische justiz etwas langsam arbeitet und alle einen festen wohnsitz in portugal nachweisen konnten, musste man sie nach zwei jahren wieder frei lassen........
bis zum neuen gerichtstermin.......
Und oh wunder, keiner ist erschienen, alle sind bis heute untergetaucht.
Das ganze war vor rund zwei jahren ein kleiner skandal.

Da wird mit dem 4x4 vorgefahren, kette um das gitter kleine übersetzung rein und schon liegt das sichere gitter im dreck und die wand hat einige löcher.
War und ist die übliche vorgehensweise drüben im spanischen.

Puh, da bin ja froh, daß ich oder meine Kunden nicht im spanischen Campo wohnen.
Mir ist auch bewußt, das ein fern abseits der Nachbarschaft gelegenes Haus sich nicht wirklich vor Einbruch schützen läßt.
Meine Angebote richten sich eher an den Hausbesitzer in einer Urbanisation oder auch den in einem weitläufigem Wohngebiet.
Ein Großteil der Algarve wie auch der Costa del Sol ist auf diese Weise bebaut.
Und solch rabiate Einbruchsmethoden, wie Gitter mit 4x4 ausreißen, ist mir in diesen Gegenden nicht zu hören gekommen.
Die Masse der Einbrecher, die in diesen Wohngebieten tagsüber in Häuser einbrechen, deren Bewohner grade nur mal eben einkaufen sind, haben nur primitives Einbruchswerkzeug wie Schraubenzieher, Hammer und Nageleisen dabei und sind mit Fahrrad oder Motorrad unterwegs.
Wenn die so eine massive, stabile und doch formschöne Vergitterung wie die von mir hergestellte sehen, versuchen sie es erst gar nicht, dort ein zu brechen.
Sie wissen schon aus Erfahrung, das dies zwecklos ist.
Genau so verhält es sich auch mit einer vernünftuigen Verriegelung. Keinme Chance für diese meist drogensüchtigen Dilettanten da rein zu kommen.
Alarmanlagen sind dagegen meist wirkungslos. Die piepen einfach zu oft grundlos. Meist deswegen, weil die Putze den falschen Code ein getippt hat.
Da reagiert keiner mehr drauf, sowas nervt nur noch.

LG
M

LG
M

Zurück
Oben